habe zamia furfuracea

Begonnen von lexer, 07. Februar 2008, 01:55:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lexer

07. Februar 2008, 01:55:04 Letzte Bearbeitung: 08. Februar 2008, 00:07:34 von lexer
habe ein paar zamia furfuracea babys.
ach so, und grundsätzlich kann jeder von mir zimmerefeu und russischen wein haben soviel er will...
würde auch gerne tauschen gegen kleine papayabäumchen, egal was ich versuche, die werden bei mir immer 8-9cm hoch und segnen dann das zeitliche.
gegen interessante sachen stünden auch noch zum tausch:
mangobäumchen(thaimangos und die brasilianischen)
kiwanos
pitahayas gelb/pink
cherymoyas

gruß lexer

Rosebud

Hallo lexer, hast Du mal bitte ein Foto von Deiner zamia furfuracea ??

Wir haben, glaube ich, diese Pflanze noch garnicht im Lexikon.."gg"

Könnte ja vllt. auch Harald brauchen mit Beschreibung  ;) ;)

LG Carola

Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Plant_KInG

07. Februar 2008, 15:42:43 #2 Letzte Bearbeitung: 07. Februar 2008, 15:44:17 von Plant_KInG
Ich will ich willl!!!!!!!!!
Cih könnte dir Samen bieten zB von Chamaedorea tepejilote, Iris sibirica ...dutzende Agaven samen.....usw.....
Aber bitte schonmal was reservieren

lexer

meine cam ist mit meinem hasen auf den maledieven.....
und ich beneide die camera...
schaut hier: http://www.botgarten.uni-tuebingen.de/tiki/tiki-index.php?page=Zamia
und auf wiki findets sich auch

ein keimling ist mittlerweile 8cm hoch, 4 weitere sind ca.2-3 cm hoch, und zwei kann ich schon aus der erde schauen sehen...

wie und wann das mit dem versand am besten ist, lasse ich mir gerne sagen, hätte mal büchersendung in plastikbeutel vorgeschlagen...

Epi

Zitat von: lexer am 07. Februar 2008, 17:02:45


wie und wann das mit dem versand am besten ist, lasse ich mir gerne sagen, hätte mal büchersendung in plastikbeutel vorgeschlagen...

Hi
Als Büchersendung gibts evtll. Probleme, höchstens gepresst zwischen den Seiten würde gehen.  ;) :D

Wenns nicht zu schwer wird gehts als Warensendung (bis 500g)am besten.
353x300x150mm LxBxH ist zulässig
Viele Grüße Walter

waldraut1957


Plant_KInG

hättest du interrese an meinen Samen???
Ich würde die gerne auch abkaufen oder Portoersatz...wie du willst...

LG

lexer

@plant_king

kannst gern einen haben, schick mir irgendwas, versuch immer gern was neues. zum versand hab ich mir überlegt: die pappröhre in küchenrollen könnte sich doch eigentlich dafür eignen. unten zumachen, pflanze mit wurzeln und bisschen erde rein und los gehts...
falls einverstanden, lass mir deine adresse zukommen

Plant_KInG

Meine Adresse wird ja auf dem Umschlag stehen... ;)
Meinst du mit irgendwas wirklich irgendwas...???
Egal welche Samen und wie viele?

LG

Plant_KInG

Zu erst brauche ich ja dann deine Adresse... ;D
Kannste mir ja schicken über eine PM ;)

LG

gabriela

Zitat von: lexer am 07. Februar 2008, 21:11:56
@plant_king

kannst gern einen haben, schick mir irgendwas, versuch immer gern was neues. zum versand hab ich mir überlegt: die pappröhre in küchenrollen könnte sich doch eigentlich dafür eignen. unten zumachen, pflanze mit wurzeln und bisschen erde rein und los gehts...
falls einverstanden, lass mir deine adresse zukommen


.....und ab zum verschicken.
Braucht bloß ein schweres Paket drauf fallen. Schon ist 's Pflänzchen hinüber! :(
Ne stabilere Rolle wäre eher angesagt, so von Postern, o.ä.!