kann ich die noch retten ?

Begonnen von Tw33ty, 06. Februar 2008, 19:12:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tw33ty

huhu ihr lieben

ich hab hier entweder eine Kalanchoe Dream oder eine Kalanchoe Tomentosa die mir über silvester als ich 3-4 tage nicht da war eingegangen ist wie viele anderen auch  :'( ich hab die die ganze zeit trotzdem weiterhin vorsichtig mit gegossen. aber irgend wie will die nit mehr so. könnt ihr mir helfen was ich noch machen kann? will die nicht weg werfen falls ich die noch retten kann. vielleicht kann ich ja irgend wie noch stecklinge oder so machen  ??? vielen dank schon mal im vorraus für eure hilfe

LG Sonja

Rosebud

Hallo Sonja, ich trau' mich garnicht, Dir einen Tipp zu geben, Sorry, aber ich denke mal, die ist hin.."ganztraurigichgucke "

Aber einen Tipp habe ich: Bio-Mülldeckel auf- Pflänzchen rein- Bio-Mülldeckel zu und neue Kalanchoe kaufen. ;D ;D ;) ;)

Im Ernst, ich denke mal nicht, daß Du die wieder hinkriegst.

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Tw33ty

schaaade :( ich habs mir eigentlich schon gedacht hmmmm die hab ich mal geschenkt bekommen. so eine hab ich bei mir hier bisher noch nicht gesehen hmmm aaaaaber trotzdem vielen dank dir  :-*

LG Sonja

Epi

06. Februar 2008, 20:50:33 #3 Letzte Bearbeitung: 06. Februar 2008, 21:18:24 von Epifreund
Ist schon der 1.April  ;)
Sieht aus wie ein verbrannter Nudelgratin.

Aus dem Teil bekommst kein Leben mehr raus, da helfen auch keine Wiederbelebungsversuche . Hau das Ding in die Tonne und kauf dir was Neues

Auch wenn die Trauer groß ist  :'( , das Leben geht weiter :D
Viele Grüße Walter

Tw33ty

joa  ;D hab heute aus frust schon meine 500 kateensamen gesetzt  ;D bin gespannt ob das was wird :D drückt mir die daumen

LG Sonja

dani

ich drück dir Daumen und das mit der anderen Pflanze tut mir leid :'( :'(
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Tw33ty

die war wirklich mal soooooooooooooooo schöööööön  :'( so wie einige pflanzen die silverster nicht überstanden haben auch :( ich hab die weder übergossen noch hatten die es kalt sogar die katze war nicht in dem raum. die sind bestimmt sooo erschrocken an silvester das die nen herzkasper bekommen habn  :'(

Rosebud

Hallo Sonja, war daß evtl. so eine ??

K.A. warum, aber meine scheint sich auch zu verabschieden, ;D ;D  mal sehen, vllt. einen anderen Standort oder so ??

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Tw33ty

hmmmm meine sah schon so ähnlich aus nur noch bissl haariger un bissl heller glaub ich

Tw33ty

huhu heut vor einer woche hatte ich doch die kakteensamen aus frust gesät siehe da daaaa is was ;D ;D ;D *freu* hier ma paar bildchen :)


LG Sonja

Flower61

Hallo Sonja,
was hast Du denn für ein Substrat für Deinen Kakteensamen
genommen?
sieht so nach Erde aus
für die Kakteenaussaat benötigst Du eine flache Aussaatschale
und einen sauberen Sand oder feinen Kies....dann solltest Du eine
Glasscheibe oder eine Folie über die Aussaat legen damit sie
eine gleichbleibende Wärme zum keimen bekommen....
ich selbst habe es leider noch nicht versucht, werde aber im
Frühjahr auch meine ersten aussäen und darum hab ich mich schonmal
damit auseinandergesetzt...
denke Walter oder Terence kann Dir da näheres erklären...
wünsche Dir auf jedenfall viel viel Glück....welche Sorte hast Du denn
ausgesät?
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

Tw33ty

huhu inge :)
hmm welche sorten :D gute frage das weiß ich selber nicht :D die 500korn hab ich bei ebay gekauft gehabt war so ein mix :) bedeckt un so sind die schon hab es nur auf gemacht zum fotografieren. *bittenichthauenjetzt* die erde hab ich aus so nem kateenset vom kik :D aber mit der erde scheint es ja zu funktionieren :) insgesamt 18 von 500 samen sind schon auf geganen *freu* sobald die bissl größer sind werd ich die ach bissl vereinzeln :) das die mehr platz haben :)

LG Sonja

Flower61

Hy Sonja,
na dann drücke ich Dir feste die Daumen das es klappt....
vorsicht es zieht ;D halte die Samenkörner fest

lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

Lutz

 :)Also deine Pflanze kann nichts mehr aufwecken die hat das geistliche gesegnet,kaufe dir was neues ! :'(
Lutz
Viele liebe Grüße
Lutz

Tw33ty

joa leider :( die hab ich ma geschenkt bekommen :( geschenkte pflanzen sind doch immer schöner als selbst gekaufte :(