welche pflanze ist das ?

Begonnen von elle, 27. Januar 2008, 19:43:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

elle

Die Pflanze habe ich von meiner Oma..sie ist sicher 5o Jahre alt, aber keiner weiss wie sie heißt . Sie blüht nur im Winter .

Tw33ty

das ist ein elefantenohr :) bzw mehrere :D

Tw33ty

hier haste nen link :) http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=414&modus=1&letter=E

die is ja wirklich richtig richtig scheeeeeeeeen

LG Sonja

elle

Hallo Sonja, danke für die nette Nachricht...ick könnt dir knutschen ... meine mama und ich suchen schon so lange nach dem namen ..suuuupi 

Tw33ty

wie alt ist denn schon das elefantenohr ? ich hab noch nie soooooooo ein schönes großes exemplar gesehen  :o

Sandro

@Tw33ty: schau mal in ihrer Frage nach, da steht das Alter  8)

liebe Grüße
Sandro
..bunt ist das dasein - und granatenstark - volle Kanne Hoschi!!

Tw33ty

uuuuuuuuuuuuuuuups hab mir nur das bild angeguckt un direkt geantwortet  ::)  lalalalalaaaaaaaa ... *sing*

Rosebud

Zitat von: Tw33ty in 27. Januar 2008, 20:03:59
wie alt ist denn schon das elefantenohr ? ich hab noch nie soooooooo ein schönes großes exemplar gesehen  :o

Zitat von: elle in 27. Januar 2008, 19:43:53
Die Pflanze habe ich von meiner Oma..sie ist sicher 5o Jahre alt, aber keiner weiss wie sie heißt . Sie blüht nur im Winter .
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Tw33ty

markus.online

hi elle!

du meine güte! so ein prachtexemplar von elefantenohr hab ich ja noch nie gesehen!!!!! klasse :o da geht einem ja gleich das herz auf :D

gruss, markus
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

elle

Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz gerührt von so lieber ...Mitfreude... Dank
ja sie ist mind. 50 Jahre alt, ist kein Witz !!! meine Oma hat sie schon ewig
gehabt, das verrückte ist, sie blüht nur wenn sie auch wirklich
kalt steht, nich meine oma .. ;D...also unter 10 Grad.
lg elle ::)

markus.online

hi elle,

kannst du sagen in was für erde dein elefantenohr steht? normale blumenerde oder ein eher lehmiges gemisch?
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

Epi

Hi

Whooow, echtes Prachtstück, sieht man nicht alle Tage!
Viele Grüße Walter

elle

:)  hallo Markus
ich habe sie vor 3 Monaten umgetopft..da ging gar nix mehr,
und habe sie in ein Sand.Kakteen-Erde Gemisch gesetzt, fand sie offenbar
ganz ok, denn sie blühte wieder.
lg

Tw33ty

elle schau ma in deinen privaten mitteilungen  ;D