was ist das?

Begonnen von blomster, 15. Januar 2008, 17:09:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

blomster

hallo
ich habe mir seit langen wieder eine pflanze gekauft,und wüste gerne wie sie zu pflegen ist und wie sie heißt.

mfg blomster
JEDER IST SEINES GLÜCKE SCHMIED.ABER NICHT JEDER SCHMIED HAT GLÜCK

bamboo666

Was schickes hast du dir da zugelegt. Das ist eine Rechsteineria! Der Artenname hat bestimmt jemand anderes parat. Sonnig bis vollsonnig und mässige Wassergaben erhält sie lange am Leben.

Lantanos

R. leucotricha? Ist das nicht ne Caudex-Pflanze?

bamboo666

Ja richtig! Das ist leucotricha. Hatte ich früher auch mal. Sind gar nicht so anspruchsvoll wie sie aussehen. Bei og. Pflege halten sie Jahre. Als Caudex dürfte sie in deiner Sammlung eigentlich nicht fehlen lieber Horst!

Lantanos

Ich weiß Jörn, aber ich sehe sie so gut wie nie zum Kauf angeboten.

bamboo666

Sie steht meist in der Sukkulentengemischtwarenabteilung. Sicher nicht häufig, aber mittlerweile auch nicht mehr so selten. Meine ist mir vor Jahren mal etwas angefroren. Da war der Caudex Matsch. Aber absolut empfehlenswert!!!! Kaufen!!!! Evtl. sagt Blomster dir ja wo es sie gerade gibt. Gruss Joern

blomster

wir hatten diese auch zum ersten mal in unserren laden.  ließen sich jedoch nicht so gut verkaufen wie gedacht. dabei sahen diese wirklich perfegt aus.

besten dank für eure hilfe.
mfg blomster

blomster

an meine arbeitzstelle haben wir eventuel noch so ein paar pflanzen (1 o.2)

blomstergaarden
borghosterstaße 114
inh. lars helmers

emsdetten

bamboo666

Ja das ist immer das gleiche. Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Die Kundschaft traut sich an die Neuheiten aus Unwissenheit meist nicht ran und greift doch wieder zum Alpenveilchen....

blomster

genauso ist es.

besonders fählt es bei den älterren kunden auf.
da will man eine kundin ca. 10 minuten lang überzeugen mal was besonderres ,ausgefallenes zukaufen, und hinter her ist es wieder ein mal ein langweiliges  alpenveilchen oder eine primel

Lantanos

Jeder bekommt das, was er verdient. So bleiben die Schätze für uns übrig ;)

blomster

Lantanos

Dein Laden ist mir ein bisschen zu weit weg. Könntest du mir eine schicken?

blomster

kein thema
werde morgen eine besorgen. ich hoffe das meine koleginnen diese heute nicht verkauft haben. gebe dir dan bescheid.

Lantanos

Ok, super! Rest dann per PM!