geldbäumchen? affenbrotbaum?

Begonnen von morxel, 01. Dezember 2007, 21:19:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flower61

Ach Jörn,
was würden wir ohne Deine geniooolen Ideen machen...
einen Hut könnte man aber auch daraus basteln oder?
Liebe Grüße Inge 

bamboo666

..oder ein Baströckchen, liebe Flower!

mammut1

also geldbaum als deutschen namen lasse ich noch gelten
aber mit affenbrotbaum hat es überhaupt nichts zu tun

auch die Kleinia neriifolia wird oft so bezeichnet
oder sogar als affenpalme

ist genauso blöd wie in manchen märkten die bananen als palmen oder bäume benannt werden - es sind stauden

Lantanos

;D Hast du ne Ahnung, was alles als Palme kursiert, da wird einem schlecht, siehe Zamioculcas als Kartonpapierpalme oder so ähnlich.

mammut1

ist mir auch bekannt dieser blödsinnige name für die zami

ichn wollte da sthema hier nicht weiter ausführen

gerade in berlin ist alles was einen stiel hat mit ein paar blättern dran eine palme
selbst die schefflera arborikola

das schlimmste ungetüm habe ich mit elfantenfußpalme erlebt
über die yucca möchte ich mich hier nicht auslassen
ganz schlimm wird es dann mit der vulkanpalme, was dazu noch ausgemachter blödsinn ist, denn diese pflanze gehört ja zu den campanulaceae - glockenblumengewächsen

die tagespresse, nicht immer der handel, bringt da auch schlimme schoten
so schrieb die berliner morgenpost kürzlich, daß das kanbenkraut eine beliebte zimmerpflanze sei (Bildunterschrift), was natürlich irrsinn ist
und abgebildet wurde dazu eine Miltoniahybride

nur kopfschüttel

Lantanos

Zitatgerade in berlin ist alles was einen stiel hat mit ein paar blättern dran eine palme

Das ist eine bundesweite Seuche. Nun gut, dafür gibt es Foren wie dieses, diese zu bekämpfen, gell.

mammut1

ich danke dir, wenn du mich darin unterstützt solchen blödsinn anzuprangern
oder richtig zu stellen

Lantanos

Ach, die Fachleutz wissen das doch eh

morxel

grinz wie nun also isses nicht als affenbrotbaum im umlauf? naja da hamse hier alle einen an der waffel bei uns, da diese pflanze heir so geschimpft wird...

hab sie zwishcne den feiertagen in ner nacht udn nebelaktion (als mann bei de4r arbeit war) auf den komposthaufen getan, da absolut nix mehr zu retten war,

er hat noch nen zweiten, der echt supi ausschaut.... hat aber auch nen komplett anderen standplatz udn nen topf mit abfluss *hihi*

Timmy

Zitat von: Lantanos
Zitatgerade in berlin ist alles was einen stiel hat mit ein paar blättern dran eine palme

Das ist eine bundesweite Seuche. Nun gut, dafür gibt es Foren wie dieses, diese zu bekämpfen, gell.
Das kenne ich auch bei mir im Vogelforum.
Palmen und Bambus sind nämlich generell für die Tiere ungiftig.
Die meisten Leute wundern sich dann immer wenn ich sage, dass die "Yucca-Palme" und der "Glücksbambus" für die Tiere giftig sind... ::)
LG Tim

wurm

das merkwürdigste was ich mal auf nen Schlid der neben einer Kiste Knollen gesehen habe, war ein sogenannter "blühender Farn". Ich dachte schon ich steh vor einem neuen evolutionären Wunder  ;). Als ich dann die Verkäuferin nach den bot. Namen der Pflanze fragte, wusste sie keine Antwort. Irgendwann fand ich dann nen Schild mit dem bot. Namen. Auf dem Stand "Incarvillea delavayi", also ne Freilandgloxinie. Tja manchen geht es halt nur ums Geld
muh !