Anzahl der Zimmerpflanzen bei euch daheim

Begonnen von markus.online, 28. November 2007, 15:14:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wieviele Zimmerpflanzen leben bei euch?

0
0 (0%)
bis 5
1 (3.2%)
bis 10
1 (3.2%)
bis 25
7 (22.6%)
bis 50
10 (32.3%)
bis 75
5 (16.1%)
bis 100
1 (3.2%)
über 100
6 (19.4%)

Stimmen insgesamt: 30

markus.online

Hallo Pflanzenfreunde,

da meine Zimmerpflanzensammlung expandiert und expandiert, eigentlich jeder freie Platz genutzt wird und gern mal das eine oder andere Möbelstück zugunsten des 'Grünzeugs' verschoben wird, interessiert es mich schon sehr, wieviele Schätzchen ihr zu umsorgen habt.

Hoffe auf 'ne rege Beteiligung bei der Umfrage, Gruß, der Markus
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

Lecythis

Hi Markus,

ich habe so viele Pflanzen, dass ich sie kaum noch zählen kann. Chaos pur ist bei mir angesagt!!

LG

René

Tw33ty

meine pflanzensammlung ist leider noch recht klein :( aber es werden von zeit zur zeit immer mehr :D erst heute sind wieder ein paar fleischis mit der post gekommen *freu* ich gucke jedes mal bei bekannten und freunden ob ich irgend wo ableger abstauben kann :D 

LG Sonja

sandra

Hab mal ohne groß zu Überlegen 'über 100' angekreuzt...kann ich beim besten Willen nicht zählen...!!  ;D ::)
Aber wenn alle Sämlinge & Co. mitrechne, schaff ich das locker... ;D

Lecythis


Sorcie

das problem ist einfach die artenvielfalt von mutter natur  :)

und seit ich in diesem forum bin hat sich meine anzahl fast verdoppelt

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

Tw33ty

geht mir genauso :D ich entdecke hier immer mehr schöne pflanzen die ich dann auch haben möchte :D

Sybille

Ich hab "bis 25" angeklickt - und hinterher gemerkt, dass ich meine "Minis" gar nicht mitgezählt habe :o

Naja erst wennse blühen, zähle ich sie mit - so in ca. 3 Jahren - bis dahin habe ich aber wahrscheinlich auch gleich ein paar mehr davon als bisher nur ca. 25 ;D

Sybille

neffez01

28. November 2007, 21:17:04 #8 Letzte Bearbeitung: 28. November 2007, 23:06:44 von neffez01
hallo
hab viele aber die werden immer so gross das kostet platz, der keller ist voll und die zimmer bis zum klo auch . bis 2m höhe und 2m-3m durchmesser.
und dann noch die ammoropho. die brauchen auch 2m
hab mal 50 angegeben ??
Grüsse Steffen

Dani75

Also ich habe mal eben durchgezählt und es sind ein bißchen was über 50..  :o Hätte ich jetzt so nicht geschätzt. Naja, sind auch eine Menge Minis dabei..

Liebe Grüße
Dani

Smilla

Ich hab def. über 150  :o :o :o

Mensch, ich kenne Menschen, bei denen steht grad mal eine einzige Pflanze in der Wohnung  ???
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

Tw33ty

so war es bei mir auch mal bevor ich süchtig wurde :D

MissMoney

Seit ich dieses Forum entdeckt habe, bin ich auch im Pflanzenrausch  ;D
Bin jetzt bei 30 Pflanzen aber das ändert sich momentan fast jede Woche.

Lg
Monique

Blume 1959

Hallo Markus, habe bis 50 angegeben. Vielleicht sind es auch ein paar mehr. Am liebsten hätte ich mindestens noch drei mal soviel, aber die Schönen machen ja nun mal ne Menge Arbeit und Platz brauchense auch. Man möchte ja auch, dass es ihnen gut geht.

Flower61

Hallöchen,
also ich weiß eigentlich gar nicht mehr wo ich zum zählen
anfangen und aufhören soll, aber ich kommt locker über
200 Topfpflanzen die mit mir unter einem Dach leben...
schon allein was z.Z. im Keller an Überwinterungsgästen
ist, kommt gut und gerne 120 Stück zusammen und dann
ganz bestimmt nochmal soviele die sich verteilt im ganzen
Haus herumtummeln ;D
ja, macht schon spaß mit meinen grünen Freunden und
sie geben einem soviel zurück wenn man sie ordentlich
behandelt ;)
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************