Übertöpfe "verschönern"

Begonnen von MissMoney, 18. Oktober 2007, 13:45:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MissMoney

Hallo Ihr Lieben,

ihr kennt ja sicherlich alle diese, für meinen Geschmack äußerst hässlichen, Plastik-Übertöpfe. Da ich es mir momentan nicht leisten kann für alle meine Pflanzen Keramiktöpfe zu kaufen würde ich die Plastik-Teile gern irgendwie verschönern. Habe schon im Internet gesucht aber noch nichts wirklich passendes gefunden. Habt Ihr vielleicht ein paar Ideen?

Lg Monique

knufflpuffl

Hallo!

Du könntest aus Bastelpapier was drum rum machen. Schau dich doch mal in nem Bastelladen um. Ich glaube nur, dass dich dasfast teuer kommen könnte als ein Sondrangebot von Übertöpfen.
Trockene Bananenblätter sehen auch hübsch aus.

LG,
Knufflpuffl

Katkoot

Du könntest die Töpfe mit Gipsbandagen eingipsen, so dass es eine unebene Oberfläche gibt. Allenfalls kannst du die Töpfe dann auch noch mit verschiedenen Sachen verzieren, z.B. Perlen, Pailletten, usw.

Oder du wendest die Serviettentechnik an. Dabei nimmst du von einer bedruckten Serviette (oder einem Ausschnitt davon) nur die oberste Lage und klebst die dann mit Leim oder Kleister auf. So halten sie am Topf und man sieht das Muster der Serviette.

http://www.creadoo.com/Content5066
Und wenn ich erst einmal gross bin, lege ich fleissig Eier...

Shanger

Oder mit Kreppapier umwickeln. Das gibt es in allen möglichen Unifarben für unheimlich wenig Geld. Hier im Schreibwarenladen gibts 10 m-Rollen für 39 Cent, passendes Geschenkband oder einfach nur Bindfaden drum zum fixieren, fertig ist der "Lack". Und wenn es nicht mehr so schön aussieht, oder man zu einer anderen Jahreszeit was anderes an Farbe haben möchte, einfach auswechseln. :)

Viele Grüße

Henning

Andrea

Hallöchen,

basteln - juhu  :D Mach ich auch total gerne.

Hast Du eine Heißklebepistole? Die sollte in keinem Bastelköfferchen fehlen, denn das Teil bietet einfach unzählige Einsatzmöglichkeiten  ;)

Du kannst damit eigentlich fast alles an Deinen Töpfen befestigen: Perlen, Muscheln, Steine, bunte Dekoperlchen etc....  Da kannst Du Deiner Fanasie freien Lauf lassen ;)

Zu kaufen gibt es so eine Heißklebepistole in jedem Baumarkt für knapp 5 Euronen (meine habe ich aus dem Kodi, falls Du den Laden kennst, ist ein Discounter für Hauhaltsartikel).

Du kannst Dir aber auch Schablonen basteln und Muster mit Lack drauf sprühen.

LG Andrea

p.s.: Die Ergebnisse würde ich gerne sehen, machst Du uns ein Foto ;)

MissMoney

Habt vielen Dank für die tollen Ideen  :D

Jetzt brauch ich nur noch bissl Zeit und Geduld damit ich mich an den Töpfen austoben kann. Bilder gibt's dann natürlich auch  ;)

Lg Monique

Zahnfee

Ich hätte da auch noch eine Idee.. Und zwar gibts im Baumarkt so schöne selbstklebende Folie - z.B. in Marmoroptik. Zuschneiden, drumherumkleben und schon hast du einen Topf aus Marmor!! Habe ich mal mit einem Zementkübel gemacht in der meine Engelstrompete stand. Sah wirklich toll aus und jeder fragte, wie teuer denn dieser Riesenkübel gewesen sei ;D ;D
LG Heike
Gute Mädchen kommen in den Himmel - böse Mädchen kommen überall hin!!

MissMoney

Das ist ja auch eine ganz tolle Idee! Nu weis ich garnich so recht was ich zuerst ausprobieren soll  ;D

Vielen Dank!

Harald

Hallo Monique,

Vielleicht kannst du das ja gebrauchen, da brauchst du dann nicht mal mehr Übertöpfe:

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?topic=1635.0

LG Harald

MissMoney

Wow, die sehen ja super schön aus!
Den Beitrag hab ich garnich entdeckt. Hab ich wohl doch nich richtig gesucht, sorry  :-[

Vielen Dank auch an Dich!

LG Monique