Erde lagern

Begonnen von Flexi, 10. September 2007, 15:25:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flexi

Hallo ihr lieben ich habe mal wieder eine Frage an euch...
Mein Freund hatte mir ja als er mir die Cocos nucifera mitgebracht hatte auch einen 40l Sack erde mitgebracht...
Den muss ich nun irgendwo und wie verstauen... Nur wie mache ich das so und wo das ich da keine Viecher reinbekomme??
Einmal das Dilemma mit den Trauermücken will ich nicht nochmal....geschweige denn irgendein anderes Viehzeugs...

Lg Scitty
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Diddl

ich rolle die den leeren teil der Tüte immer ein und leg ein Stein druf. Dann kann da nix reinkommen und sie trocknet net so schnell aus.

Epi

Hi

Lass dir am besten von deinem Freund noch ein paar Pflanzen schenken,die du gleich Umtopfen kannst,da der Verkaufspott meist eh zu klein ist.
Dann ist dein Problem erledigt. ;D ;D ;D ;)

Wenn's unbedingt lagern  möchtest,einfach in noch eine Tüte rein und zubinden/kleben,dann passiert nix.
Viele Grüße Walter

Flexi

Grins danke lieber Walter..aber das is ne Menge erde deswegen wird das erstmal nix....grins..muss eine Pföanzen pause einlegen... lol ..aber fürs nächstem al weiss ich bescheid..danke euch
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Lantanos

Ich lagere meine Erden im Keller, die Säcke/Beutel entweder zusammengedreht am oberen Ende und mit Gummiband verschlossen oder mit diesen Tiefkühlbeutel-Klappzusammenclips, wie immer die auch heißen. Trauernde Viecher hatte ich noch nie darin angesiedelt...

gabriela

Sagt mal, wenn ihr die Säcke so fest zu bindet, schimmelt dann die Erde nicht, bis zum nächsten Frühjahr?

nine.be

Früjahr ???
einmal monatlich brauche ich meine bestimmt  ;D
Daher lager ich sie nciht mehr im Keller, weilmir der Weg (4.Etage ohne Fahrstuhl) zu weit ist...
Binde sie auch zu und tu sie in einen zweiten Beutel.
Kaufe aber maximal 20l Säcke
Wenn Null sehr groß ist, ist es fast so viel, wie ein bisschen Eins

Flower61

hallöchen,
da ich meine Erde selbst zusammen mische, lagere ich auch
alles in meinem Keller, da habe ich mir ein praktisches
"Gärtnereck" eingerichtet wo ich auch alles liegen und stehn
lassen kann....am Boden steht dann immer eine ältere größere
Plastikwanne in der in die alte, verbrauchte Erde sammle und
wenn sie voll ist in den Garten gebe...
ich würde Pflanzerde auf jedenfall nicht zu warm lagern, sondern
immer schauen, das sie kühl und dunkel liegen...
lg Flower
Liebe Grüße Inge