Was ist nur mit dieser Pflanze los????????

Begonnen von Sandra-A, 22. August 2007, 18:12:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sandra-A

Ich verstehe einfach nicht, was ich mit dieser Pflanze falsch mache??
Ich besprühe sie jeden Tag, weil sie angeblich hohe Luftfeuchtigkeit mag. Sie steht einigermaßen hell und nicht in voller Sonne und ich gieße sie auch nicht zu viel. Denn wenn ich sie besprühe, wird die Erde ja logischerweise automatisch feucht.
Als ich anfing sie zu besprühen und ihr diese Rankmöglichkeit gab, wuchs sie auch ein bisschen besser und die Blätter waren schön dunkelgrün. Doch nun werden einige mit der Zeit wieder heller und fallen bestimmt bald wieder ab..... menno

Was mache ich nur falsch? Hat vielleicht jemand Erfahrung damit??
(wobei ich mich richtig gut halte. Der Mutter meines Freundes ist diese Pflanze schon vor Monaten eingegangen *gg*)

Als wir im Urlaub waren, hab ich dort auch so eine Pflanze gesehen. Sie war in einem Topf, wo die Erde schon etwas älter aussah undbesonders viel "mehr" Licht hatte sie dort auch nicht.
Trotzdem sah sie wesentlich besser aus als meine. Die Blätter waren schön grün und groß....

*help*
,,Ein Golden Retriever vertreibt keinen Einbrecher; stattdessen freut er sich über den Besuch und hilft jenem, die Wertsachen aus dem Haus zu tragen"

Andrea

Hi Sandra,

hast Du sie mal gedüngt, häufig ist Nährstoffmangel Ursache für gelbe Blätter....

Und wie weit steht sie vom Fenster weg, sieht schon recht dunkel aus da in der Ecke.

Leider kenne ich den Namen auch nicht, meine Freundin hat auch so eine, die ist er wieder gewachsen, nachdem sie direkt ans Fenster gestellt wurde.

LG Andrea

Diddl

würde auf Asparagus falcatus tippen der ziemlich verhungert aussieht und zu dunkel steht

gabriela

Meine Vermutung war auch gleich, dass die Pflanze zu dunkel steht!

Natalie82

Hallo

da geb ich dir recht Diddl zimlich düster und a bissi dünger schadet a ned.

denn kann soll man sogar in der wachstumsfasse 1 x wöchentlich düngen

Bitte  bitte  liebe sandra stell ihn heller am besten west oder ostfenster

Lg Natalie

Sandra-A

komischerweise fing sie dort eigentlich dann ganz gut zu wachsen....
naja ich hab sie jetzt erstmal auf den balkon gestellt, vielleicht gefällt ihr das ja besser wenn sie mal richtig licht tanken kann....

danke trotzdem für eure hilfe :-)
,,Ein Golden Retriever vertreibt keinen Einbrecher; stattdessen freut er sich über den Besuch und hilft jenem, die Wertsachen aus dem Haus zu tragen"