Habe meinen Lucky Bambus nun eingepflanzt :-)

Begonnen von Sandra-A, 08. August 2007, 18:33:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sandra-A

Fotooooooooo

ist nur eine schlechte Qualtität, da mein Nokia nicht so gute Bilder macht wie das Samsung meines Freundes. ;-)

Aber ich brauchs ja normal auch nur zum telefonieren...sollte reichen
,,Ein Golden Retriever vertreibt keinen Einbrecher; stattdessen freut er sich über den Besuch und hilft jenem, die Wertsachen aus dem Haus zu tragen"

Andrea

Hi Sandra,

bin gespannt, was draus wird, stell doch hin und wieder in diesen Beitrag ein neues Foto, dann können wir das genau verfolgen ;)  :D

LG Andrea

Sturmvogel

Sandra-A

meint ihr, das ist so ok wo er steht? rechts da ist das fenster. ich hatte das gefühl, dass er direkt vorm fenster an farbe verliert. ab 16 oder 17 uhr knallt da die sonne hin.

wie dünge ich den denn nun? dünge ich ihn überhaupt? wie oft?
,,Ein Golden Retriever vertreibt keinen Einbrecher; stattdessen freut er sich über den Besuch und hilft jenem, die Wertsachen aus dem Haus zu tragen"

Diddl

Ich habe meinen auch eingepflanzt und der wächst besser wie der im Wasser. Mit düngen ersteinmal warten. Später ganz normal wie alle anderen Zimmerpflanzen alle 2 Wochen. So klappt es bei mir am besten

Sandra-A

gabriela

Die Schale ist absolut ungeeignet. :o
Wo sollen denn da die ganzen Wurzeln hin?
Jedes der Stämmchen hat doch Wurzeln und bei diesen vielen Stämmchen wird es "wurzeltechnisch" bald zu eng in der Schale!!

Wie im anderen Thread schon geschrieben....pflanzt eure Luckys, die eigentlich Dracaenas sind, in nen ganz normalen Blumentopf, mit ganz normaler Blumenerde und giesst sie, wie eure anderen Pflanzen auch.
ES ITS KEIN BAMBUSSSSSSSS!!!!!! :D :D

Sandra-A

jetzt hab ich mir aber so eine tolle schale gekauft :-(

sie ist fast 8cm hoch....reicht das nicht? kann ich den "drachenbaum" auch direkt in die schale einpflanzen? dann kann doch kein wasser irgendwo ablaufen....

Anke

also meine prognose lautet, dass der bambus nicht lange überleben wird. in der tat ist die schale nix für den guten, da die wurzeln sich nur vertikal ausbreiten können. das ist nicht von vorteil, da ein bambus immense wurzeln nach unten austreibt. ausserdem habe ich noch niemanden getroffen, der einen bambus in erde am leben halten konnte. ich denke, dass hängt auch damit zusammen, dass man ihn sehr feucht halten muss, die erde also leicht schimmlig wird. ichwürde auf jeden fall holzspähne, zwecks stickstoff-zufur mit untermischen. wenn überhaupt, versuch es mit einem tiefen gefäß, giess ihn nur mit regenwasser und giess ihn nur von unten. ich wünsche viel glück, würde mich freuen, wenn das mal klappt.
liebe grüße, anke
Der Orang Utan ist eine schwer bedrohte Art. Sein Lebensraum, der tropische Regenwald von Borneo, wird systematisch zerstört. Wir alle können etwas tun, damit sich das ändert. Für Tiere und Pflanzen. Mehr Infos unter: www.bos-deutschland.de
Primaten helfen Primaten

Lantanos

Also nochmal, zum zig-1000sten Mal: Diese Pflanze ist kein Bambus!!!

Diese Schale ist absolut ungeeignet für solche Pflanzen, darin kannst du Flachwurzler kultivieren wie manche Sukkulenten, aber keine Dracaena. Verwende bitte einen normalen Topf, das wurde ja schon mehrmals gesagt und pflanze deine Dracaena in normale Blumenerde, das reicht.

Gruß
Horst

gabriela

Zitat von: Lantanos in 09. August 2007, 22:46:35
Also nochmal, zum zig-1000sten Mal: Diese Pflanze ist kein Bambus!!!

Gruß
Horst

Danke Horst!!!