Rankpflanzen für's Zimmer

Begonnen von Andrea, 02. August 2007, 12:14:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea

Halli-Hallo,

nachdem ich mir eine Passioflora gekauft habe, welche sich nun so schön um mein Balkongeländer wickelt, habe ich überlegt, auch im Zimmer eine Rankpflanze wachsen zu lassen.

Nur welche?? Eine Efeutute habe ich schon, allerdings an einem Pflanzenstab.
Kennt jemand von Euch noch Alternativen?

LG Andrea

Rosebud

Schau mal hier, klingt sehr gut.

Im Bericht dazu steht auch noch sehr interressantes. Ist ja nur zur Info.

Es gibt   auch noch den Winterjasmin, habe ich mal gehört, der sich zum Ranken in der Wohnung eignet....
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Andrea

Hey Carola,

die ist wirklich schön, und vorallem mit einer Blüte, ich glaube, die bestelle ich mal.
Sie dürfte sich in meinem Wohnzimmer bestimmt wohl fühlen.

Danke Dir ;)

LG Andrea

Rosebud

Versuch die erstmal woanders zu finden, weil da bekommt man nur den Samen. ;)

Aber wachsen soll sie wie der Teufel. Wouww und Raumspray braucht man auch nicht mehr, glaube ich, da ja Jasminduft vorhanden sein wird.

Ich habe nur wenig Ahnung davon, denn lesen tut sich manches gut und Papier/PC ist gedulgig.."lol"

Vllt. bekommst die die ja auch schon als fertige Pflanze, oder jemand hier im Forum hat vllt. Ableger   ;D ;D

Viel Glück

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Anke

hallo andrea,
ich kann dir einen kastanienwein empfehlen. der wächst bei mir sehr gut und schnell, nur hell sollte es sein und du musst ihm eine leichte kletterhilfe bieten. er macht sich aber auch gern allein auf den weg. die blüten sehen auch toll aus.
anke
Der Orang Utan ist eine schwer bedrohte Art. Sein Lebensraum, der tropische Regenwald von Borneo, wird systematisch zerstört. Wir alle können etwas tun, damit sich das ändert. Für Tiere und Pflanzen. Mehr Infos unter: www.bos-deutschland.de
Primaten helfen Primaten