Kakteen und sukkulenten im Zimmer

Begonnen von Dennis M, 29. Juli 2007, 14:56:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dennis M

Hallo Leute  :)
Ich würde mir sehr gerne in meinem Zimmer einige Holzbretter an die Wand machen so 10 Stück.
Dadrauf würde ich dann sehr gerne eine Kakteen aber lieber Sukkulenten stellen die aber auch blühen.
Kann mir da jemand welche empfeheln denn ich kenne mich da nicht so aus aber ich würde mir sehr freuen wenn ich einige Antworten bekäme.
Ich hätte aber lieber welche die auch blühen. ??? ???

Rosebud

Hallo Dennis, schau mal in den Link, da stehen so viele und auch schöne Bilder, daß kann man garnicht alles aufschreiben. ;D ;D
Schau einfach mal rein.

LG Carola

http://de.wikipedia.org/wiki/Sukkulent
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Dennis M

Dankeschön doch die große frage ist wieder, ich sehe dor unentlich viele, doch woher bekomme ich sie alle. ?!

Smilla

An welcher Wand willst du denn die Regale anbringen?...soviel ich weiss, stehen die meisten Sukkulenten und Kakteen lieber auf dem Fensterbrett wo es möglichst hell ist.
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

Rosebud

Zitat von: Dennis M in 29. Juli 2007, 15:17:24
Dankeschön doch die große frage ist wieder, ich sehe dor unentlich viele, doch woher bekomme ich sie alle. ?!

Du möchtest "Alle" ?? ;) ;D

Nimm dir mal die Zeit und such Dir die schönsten aus und schreib Dir die Namen auf, sowie Anhalts punkte über den Standort.
Dann gehst Du über den Such-Button hier im Forum und liest Dir die Beschreibung aufmerksam durch.

Weißt Du, Dennis, ich hatte es mir auch so einfach vorgestellt, doch Pflanzen pflegen heißt nicht nur "gießen und umtopfen", da gehört auch ein fundiertes Wissen zu, daß man sich so langsam Aneignen muß, damit man daß auch im Kopf behält.
Ist nicht ganz so einfach, aber es geht und ist ein sehr schönes Hobby..

Ich hoffe, Du hast die Zeit und Lust und Laune, um daß durchzustehen.

Geh erstmal bitte auf die Suche, welche Sukkulente Du am liebsten hättest, aber mach nicht so viel auf einmal. Immer langsam, Pflanze für Pflanze kennenlernen.

Denn weißt Du, die Natur hat ihre eigenen Spielregeln

Was machst Du mit all den vielen Pflanzen, wenn Du mal in Ferien bist. ??
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Dennis M

Hallo
Ich habe zwei Bilder meines Zimmers die etwas dunkel geworden sind ds es im moment geregnet hat
;)
an die Wand die dort zu sehen ist will ich die Bretter anbringen wo ich Pflanzen draufstellen möchte aber ich will keine Blumen etwas anderes aber etwas das auch blüht =(

Dennis M

das is die wand wo ich die bretter anbringen will

Flower61

Hallo Dennis,
wenn ich mir Dein Zimmer so ansehe, ist eigentlich nur
das Fensterbrett für Kakteen und Sukkulenten geeignet,
an der Wand ist es absolut zu dunkel für die Pflanzen und
Du hättest da auch nicht sehr lange Freude daran...
sie würden langsam nach dem Licht wachsen und das
sieht alles andere als schön aus...
aber auf Deinem Fensterbrett ist doch noch genügend
Platz habe ich gesehn? schiebe die anderen ein wenig
zusammen und schon ist Platz da ;)
lg Flower
Liebe Grüße Inge 

Dennis M

das ist ja nicht alles was drauf steht ich hatte sie gerade auf dem boden weil ich dabei war das fenster zu öffnen meine fensterbank ist eigentlich brechend voll
kannst du mir sagten was ich auf die bretter sonst drauf stellen kann ich will aber keine blumen oder geünpflanzen oder so was

hildegard

Wenn ich mir Dein hübsches Zimmer ansehe, fällt mir leider auch nichts Besseres ein, als Inge recht zu geben. Aber kaufe doch anstelle der Bretter ein kleines Tischchen und stelle es vor das Fenster? Oder bastle selber Eines ;) Da brauchst Du dann nur 4 Bretter, zwei auf der Seite, eines Oben als Ablage und eines in der Mitte zum stabilisieren. Da kannste dann die Gieskanne und Kleinkram drauf legen ;) Schön bunt lackieren und Du wirst sehen, hast viel Spaß daran
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Lantanos

Dennis, das mit der Wand und Sukkulenten kannste einfach vergessen, da ist es definitiv zu dunkel. Was machst du im Winter, wenn das Tageslicht abnimmt? Sukkulenten brauchen die maximale Lichtausbeute und die bekommen sie an der Wand nicht.

Gruß
Horst

Dennis M

und irgendwelche kakteen kommen da irgend welche für den halbschatten in frage ?

Dennis M

Hallo ich habe eine frage ihr sagt ja man kann keine sukkulenten oder kakteen stehen haben ohne da sie kapput gehen kann ich dann nicht oebn an der decke so wie wie bertter lang gehen normale weise leuchtstoffröhrwen anbringen udn die immer anmachen so bekommen sie doch licht

hildegard

Da gibts eigentlich nur die Stromfressenden Pflanzenlampen, die eigens dafür gemacht wurden. Mit Neonröhren - die geben keine Wärme ab und ersetzen auch nicht das Tageslicht. Aber gibt doch ein kleines Tischchen vors Fenster, so mache ich das, und dann haste wieder viele Pflanzen platz
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Dennis M

Mit dem tischchen das klappt nicht da mein Zimmer nicht so groß ist
mit den lampem mal gucken