Kakteen und sukkulenten im Zimmer

Begonnen von Dennis M, 29. Juli 2007, 14:56:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dennis M

Hallo Leute  :)
Ich würde mir sehr gerne in meinem Zimmer einige Holzbretter an die Wand machen so 10 Stück.
Dadrauf würde ich dann sehr gerne eine Kakteen aber lieber Sukkulenten stellen die aber auch blühen.
Kann mir da jemand welche empfeheln denn ich kenne mich da nicht so aus aber ich würde mir sehr freuen wenn ich einige Antworten bekäme.
Ich hätte aber lieber welche die auch blühen. ??? ???

Rosebud

Hallo Dennis, schau mal in den Link, da stehen so viele und auch schöne Bilder, daß kann man garnicht alles aufschreiben. ;D ;D
Schau einfach mal rein.

LG Carola

http://de.wikipedia.org/wiki/Sukkulent
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Dennis M

Dankeschön doch die große frage ist wieder, ich sehe dor unentlich viele, doch woher bekomme ich sie alle. ?!

Smilla

An welcher Wand willst du denn die Regale anbringen?...soviel ich weiss, stehen die meisten Sukkulenten und Kakteen lieber auf dem Fensterbrett wo es möglichst hell ist.
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

Rosebud

Zitat von: Dennis M in 29. Juli 2007, 15:17:24
Dankeschön doch die große frage ist wieder, ich sehe dor unentlich viele, doch woher bekomme ich sie alle. ?!

Du möchtest "Alle" ?? ;) ;D

Nimm dir mal die Zeit und such Dir die schönsten aus und schreib Dir die Namen auf, sowie Anhalts punkte über den Standort.
Dann gehst Du über den Such-Button hier im Forum und liest Dir die Beschreibung aufmerksam durch.

Weißt Du, Dennis, ich hatte es mir auch so einfach vorgestellt, doch Pflanzen pflegen heißt nicht nur "gießen und umtopfen", da gehört auch ein fundiertes Wissen zu, daß man sich so langsam Aneignen muß, damit man daß auch im Kopf behält.
Ist nicht ganz so einfach, aber es geht und ist ein sehr schönes Hobby..

Ich hoffe, Du hast die Zeit und Lust und Laune, um daß durchzustehen.