Blumen für Katzen

Begonnen von Flexi, 23. Juli 2007, 20:15:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flexi

Ich hätte mal wieder ne Frage. Und zwar habe ich Zwei Katzen die sich nur allzu gerne an meinen Netten Bäumchen und Palmchen "vergreifen"...meine Frage ist weiss jemand wie ich sie von meinen Pflanzen fern halte?? und welche Pflanzen sind eigentlich Giftig für die??

Ich weiss des ist ein Pflanzenforum aber es geht ja auch um meine Pflänzchen!!
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

hildegard

;D würdest Du die Suchmaschine beanspruchen, würden k.a. wieviele Beiträge zu diesem Thema erscheinen :D Aber es gibt eigenes Katzengras, Cypergras mögen die auch. Ein Tipp - der ist aber nicht von mir, die Katzen mit der Sprühflasche wegjagen (leicht besprühen, das wirkt)
Grundsätzlich wirst Du feststellen, dass die Katzen immer das fressen, was sie wollen, und nicht Du :D Da hilft vielleicht doch die Sprühflasche. Und was Giftig ist für die Katzen? Glaube mir, das was sie nicht anknabbern, ist für sie giftig :D
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Flexi

Hallo hildegard

ja habe schon in die suchmaschine eingetippt aber das ist eine extrem sucherei die meistens sachen sind schwachsinn darin....
und das katzen gras haben se mir getrost stehen gelassen....ist ja auch uninteresannt....klingt ein bisschen hol das ich das hier frage aber ich denke einige mitglieder hier haben ja auch katzen..und da frage ich lieber hier nach als mir noch ein forum meines vertrauens zu suchen ...sry

hildegard

habe ja geschrieben, würden keine Ahnung wieviele Beiträge dazu erscheinen :D Sollte keine Kritik sein ;)
Katzen mögen Alles, was lange Wedel hat, blos das Katzengras nicht, das ist nicht so interessant und gut ;)
Meine Katzen (hatte ja auch mal welche) liebten den Elefantenfuß, da war binnen kürzester zeit nichts mehr da. Aber da der so langsam nachwächst, würde ich ihn nicht als Katzentauglich ansehen ;) Cyperngras habe ich gelesen mögen die Katzen auch sehr gerne, oder eben Du versuchst es doch mit der Sprühflasche ;D
Und nochmals zu giftigen Pflanzen: meine Katzen knabberten mit Vorliebe an der giftigen Dieffenbachie ;) Ich in Panik habe die Giftzentrale angerufen, die haben mich ausgelacht, denn Katzen fressen keine giftigen Pflanzen ;D Hilde

Flexi

Auch nicht schlecht....dabei sagt man immer man solle sich keine Pflanzen anschaffen die Giftig für Katzen sind.-...lach..gut das zu wissen wusste das auch noch nicht..habe diesmal cih mir das ausgelacht werden erspart(passiert mir ja sonst immer) ;D

Rosebud

Hallo Scitty, ich würde Dir auch, genau wie Hilde, zu Cyperngras raten(Snowball), daß mögen mit Sicherheit alle Katzen. ;)
Als ich neulich bei meiner Nachbarin Cat-Sitting machte, hatte sie da auch dieses C.-Snowball da stehen, und aus anderen Beiträgen weiß ich auch, daß Katzen Cyperngras jeglicher Couleur gerne mögen.

Du kannst aber auch besondere Pflanzen ausser Reichweite Deiner Katzen hinstellen, somit bist Du immer auf der richtigen Seite. ;D ;D

Wenn Du aber lieber hinter ihnen herrennst, dann vergiß  nicht die Sprühflasche. ;D ;) ;)
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Flexi

Das mit dem Wegstellen ist vergebene Müh...mache das nächste mal Bilder davon wo die es nicht schon überall hingeschafft haben..grinss..werde wohl das Rennen bevorzugen,natürlich mit Sprühflasche...ist ja auch viel lustiger das übel ;D

hildegard

Ich mach das mit der Sprühflasche bei meinen Hunden, wenn sie wieder einmal was "Verbotenes" begiessen ;D Da hat der Große Tatsächlich bei meinen Erdnüssen das haxerl gehoben, und nicht nur da, auch bei den Kräutern und so. Aber da wurde ich sauer. Und irgend jemand hier im Forum schrieb von der Sprühflasche, um Katzen zu vertreiben (eh nur von den geliebten Pflanzen :D) Das mache ich nun bei meinen Hunden und es funktioniert hervorragend ;D Die sehen die Sprühflasche und sind schon am großen Tannenbaum, der ihnen Schutz vor der Sprühflasche bietet und der die Düngung auch gerne mag ;D
Hilde

Curcuma

Hallo Scitty!
Ich habe auch 3 Katzen und ich muß sagen, die fressen eigentlich das Katzengras sehr gerne.
Sogar die zwei Kleinen (sind jetzt 5 Mon. alt), fressen daran.
Aber leider sind sie auch bei anderen Pflanzen nicht abgeneigt.
Cyperngras gibt es ja verschiedene Sorten, aber ich habs noch mal mit Katzengras versucht und solange sie das fressen, bin ich zufrieden.
Liebe Grüsse, SONJA

Rosebud

Zitat von: scitty in 23. Juli 2007, 20:57:20
Das mit dem Wegstellen ist vergebene Müh...mache das nächste mal Bilder davon wo die es nicht schon überall hingeschafft haben..grinss..werde wohl das Rennen bevorzugen,natürlich mit Sprühflasche...ist ja auch viel lustiger das übel ;D

Jepp, Scitty und hält schlank (ich müßte mir auf Grund dessen auch nochmal eine/zwei/drei "liebe Kätzchen" anschaffen, damit ich in meine alten Klamotten wieder reinpasse   ;D ;D ;D ;))

Im Ernst, dann hole Dir doch das C.-Gras, damit klappt es bestimmt.
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Asmodina

Also das Problem mit den Katzen kenn ich nur zu gut!

Die kleinen Monster haben sogar schon in meine Agave gebissen, ist ja egal, wenn da so kleine zacken dran sind, ist wohl der Zahnbürstenersatz für sie!

Allerdings wirkt die Sprühflasche wunder, zumindest bei einer der beiden Katzen!!

Allerdings werde ich mir noch was anders einfallen lassen müssen, denn ich mag nicht so gerne Pflanzen mit Katzenbissen!!
Lerne Menschen kennen, denn sie sind veränderlich, welche sich heute Freunde nennen, reden morgen über dich!

Nina

:D :D :DJa die Sprühflasche ist das einzigste, was da noch hilft. Die kommt bei mir auch oft zum Einsatz.
Meine Katze hat mittlerweile das komplette Zyperngras vernichtet >:( Da half auch keine Sprühflasche und kein Hochstellen der Pflanze. Aber alle anderen Pflanzen interessieren sie nicht so stark, aber auch hier muß ich hin und wieder sprühen, "Doppelter Schutz" für die Pflanze (vor Katze und zu trockener Luft) ;D
Mal ganz nebenbei hat jemand für mich noch Ableger von diversem Zyperngras? Bin eine dankbare Abnehmerin ;)

LG Nina
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Smilla

Aber Nina, dein Zyperngras wird doch von unten her neu durchtreiben...hab etwas Geduld, das kommt schon wieder...oder ist es unterdessen vertrocknet?

Meine Katzen wüten auch immer am Zyperngras herum und ich muss ständig aus den abgeknickten Teilen neue Pflanzen heranziehen  :P
...wär einfach zu schade, diese auf den Kompost zu befördern  :'( ;D
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

Nina

Es waren noch ganz kleine Jungpflanzen, sie hat sie alle gnadenlos abgefressen, 3 x runter geworfen und zum Schluß war nix mehr übrig :'(
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Smilla

Ah, so, ok, beim nächsten mal einfach vorsichtshalber tonnenweise Jungpflanzen selber ziehen... ;D
Und die kannst du locker gleich in einen grossen Topf setzen, dann wachsen sie ratz-fatz  ;) :D
...und fallen auch nicht so leicht runter  ;) :)
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens