eichenbäumchen

Begonnen von Dennis M, 22. Juli 2007, 19:31:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dennis M

Ich habe da mal eine frage !
Ich habe leztes Jahr im herbst auf dem Fridhof einen kleinen eichenbaum von der größe 10 cm ausgegraben den habe ich dann nach hause genommen . Dann habe ich iohn zu hause eingepflanz und jetzt ist er schon 30 cm groß aber meine frage ist wieso hat er nur 5 blätter seid ungefähr 5 monaten wachst dort nichts mehr im januar ist dort das lezte blöattpaar gewachsen und jetzt rührt sich dort nichts mehr=(

Smilla

Blöde Frage, aber hältst du ihn etwa als Zimmerpflanze?
(wegen dem Blatt im Januar)

Ich denke, der sollte draussen in einen sehr grossen Topf und auch eine Winterruhe durchmachen.
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

lurchlaich63

Ich glabe auch, der ist einfach verwirrt und kennt die Jahreszeiten nicht mehr (wundert sich wann es endlich Herbst wird).
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

Dennis M

ja ich halte ihn als zimmerpflanzen hehe xD

Dennis M

aber dazu muss ich eins sagen der hat schin einmal im november seine ganzen blätter verloren im im januar wieder alle neu bekommen

lurchlaich63

Damit ist er um vier Monate voraus und wartet sehnsüchtig auf den Herbst.
"Der auf dem Schlauch steht"

Dennis M

also das he4it er verliert die blätter wieder und bekommt wieder neue

Rosebud

Hallo Dennis, hast Du keine Lust, aus diesem Eichenbaum einen Bonsai zu ziehen ?
Hol Dir ein Buch, informiere Dich ausgiebig,
das richtige Zubehör und los geht es. ;D ;D
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Dennis M

also ich hatte schin einmal einen bonsai das heist ich habe schon die bonsai schere doch woher bekommt man solche bücher bei mir gibt es nur bücher wie man sich um einen bonsai kümmert nicht wie man einene bonsai herstellt

Rosebud

Hallo Dennis, habe da etwas gefunden, ist auch nicht zu teuer. ;D ;D

Schau mal hier

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!