Düngen

Begonnen von Flexi, 20. Juli 2007, 15:57:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hildegard

Zum Thema Düngen und Pflanzenfriedhof möchte ich auch gerne etwas sagen:
Ich hatte keine KEINE Pflanzen. Ich mochte sie nicht, wiel sie mir immer eingingen. Dann wollte mein Sohn eine Schneebanane - und was mein Sohn wünscht, wird ausprobiert eh klar - oder? Also ich bestellte den Samen einer Schneebanane, den von Zwergbananen, Samen von Ananasguaven, Wunderbaum, als mehr als 60 Euro allein für Samen. Und ich hatte teilweisen Erfolg. Nicht alle Samen gingen auf, aber viele. Nun stand ich da mit einer Schneebanane, schon recht groß und die ließ die Laschen (Blätter) hängen. Da entdeckte ich dieses Forum und suchte nach Hilfe. Es war genau am 31.3.2007 (Vielleicht war es auch der 30.3. aber so in etwa). Diese Hilfsbereitschaft die mir hier entgegen schlug war einfach der Wahnsinn - echt.  Mit Eurer Hilfe und dank dieses Forums habe ich viele, wirklich viele Pflanzen, und alle gedeihen. Seitdem ich hier bin habe ich keine Pflanze mehr "verloren". Meine Gäste bewundern meinen Urwald, aber ich liebe ihn.
Viel Wichtiger aber ist, sich hier Rat zu holen, bevor man einkauft. Denn nur so kann man abschätzen, ob man den Pflanzen die richtigen Bedingungen auch bieten kann.
Mittlerweile bin ich stolz auf meinen grünen Daumen und bekomme sogar Pflegepflanzen ;D
Und hier einmal ein kleines Danke an Jene, die mir mit Tipps zur Seite gestanden haben und ein Danke an Harald
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Rosebud

Zitat von: bOa in 20. Juli 2007, 22:39:36
Jep, genauso mache ich es auch  ;D

Noch mal kurz zu dem Bambus: Ich kenne KEINEN, bei dem die eingegangen sind, im Gegenteil, sie sprießen und gedeihen hervorragend. Meine Freundin hat einen, welcher mittlerweile Blätter von ca. 50 cm (!!!!!!) Länge haben, und die wollen nicht aufhören zu wachsen.

Keine Ahnung... man versteht sich ja auch nicht mit allen Menschen  :D

LG Andrea

Nu aber mich kennste doch ? oder ? Spaß muß sein.. ich hol mir auf keinen Fall mehr soetwas von schnell vergehendem.
Da gibt es schöneres.

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Andrea

Carola, NATÜRLICH KENNE ICH DICH - gottseidank.

Auf jeden Fall, mir kommt mir das "Zeuchs" auch nicht mehr ins Haus, jawoll.

Erfreue mich an so vielen tollen Pflanzen, dass ich darauf gut und gern verzichten kann.

@ Hilde: Ich kann mich Dir nur anschließen, zwar habe ich schon viele "Versuche" (mehr oder weniger erfolgreich) vorgenommen, aber unser Forum hat diese Erfolge definitiv weiter nach vorn gebracht!

Auch von mir ein dickes Lob und dank an alle Hilfespendenden   :-* :-* :-*

LG Andrea

Rosebud

:D :D ;) ;)
Liebe Grüße Carola

Flexi

Mensch mensch Rosebud wo hast du diese ganzen witzigen bilchen her ...griins
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Rosebud

Kannste alle bei...naja, ich wii ja keine Werbung machen und darum sage ich auch nicht, daß ich die Gif's fast alle von   Rippenschneider   ;) ;) habe.
Nein, ich werde es nicht verraten.  ;D ;D ;D
Liebe Grüße Carola

Flexi

Schade carola das des NICHT verraten darfst :D   

so habe noch ne frage zum düngen ....kann einem nach dem düngen so ein tag danach schon was auffallen oder bilde ich mir das nur ein??wohl eher ja oder....is ja mein "erstes" mal

Lantanos

Nein, so schnell nicht und was sollte auch auffallen? Das kann Wochen dauern, bis sich an Pflanzen Veränderungen zeigen.

Flexi

Das habe ich mir gedacht ...lol..vielleicht gehts ihnen auch einfach nur gut jetzt lach

Rosebud

Hallo Scitty, habe da mal einen Vorschlag:

Wenn Du sofort ein Foto von Deinen Pflanzen machst, dann kannste Dir die im PC speichern in einem Ordner und kannst dann immer schön einen Vergleich ziehen.
Auch wenn Du Samen in die Erde gibst.
Ist sehr interessant, wenn die ersten grünen Spitzen rauskommen und dann schön nachwachsen. ;D ;D

Viel Spaß :D :D ;) ;)
Liebe Grüße Carola