Phönix Roebelinii Plme

Begonnen von WW, 30. Mai 2007, 19:09:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

WW

Liebe Planzenliebhaber,

ich bin neu im Forum und habe folgende Frage. Ich habe mir vor kurzem eine Phönix Roebilii Palme gekauft und sie auf meine Terasse gestellt. Kann sie unser Klima vertragen und draußen bleiben? Welchen Standort sollte sie bekommen?

Freue mich über eine Antwort!

Gruß WW

Diddl

erstma willkommen hier.

deine Frage is besser in "Allgemeine Fragen aufgehoben". Abba das wird Harald bestimmt noch verschieben.

Zu deine Phoenix. Im Sommer kannst du nach draußen an einen sonnigen Platz stellen. Nur im Winter musst die überwintern.

diddl

sandra

Ein Roebi sollte aber im Frühjahr später raus und im Herbst früher rein als andere Phönix, sie ist empfindlicher!
Ich persönlich stell meine nicht raus...

bamboo666

Stimmt, sie verträgt nur geringe Fröste über kurze Zeit. P. canariensis erträgt auch mal -6C. Trotzdem ergeht es einer roebelenii im Sommer besser draussen als drinnen!
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Flower61

Hallöchen,
hatte meine auch immer draußen und wenn sie dann
noch windgeschützt steht, dann dankt sie es einen
mit gesunden neuen Wedeln...
habe gerade mal im www gekramt und einen überaus
interessanten Link gefunden...
http://www.palmen-koenig.de/body_index.html
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

bamboo666

Super, liebe Flower! Eine tolle Seite. Absolut empfehlenswert. Ehrliche Angaben und kein Scharlatanismus. Hatte diese Seite vor ner Zeit schon einmal im Visier. Für alle Exotenfreunde ein MUSS!!!
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

WW

Ich bedanke mich recht herzlich für die zahlreichen Antworten zum Thema Phoenix Robellini.

Danke Flower66 für den super Link!  :)

Mal schauen, dass meine Palme wächst und gedeiht!

Gruß WW