Welche Handschuhe?

Begonnen von Guinness, 10. Mai 2007, 15:00:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Guinness

Ich wollte einfach mal nachfragen, ob...und wenn ja, welche Handschuhe ihr bei der Garten-bzw. Blumenarbeit (z.B. beim Umtopfen) benutzt.   
"Die Größe und moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt". (Mahatma Gandhi)

Lantanos

Gar keine, im Notfall bei Stacheligem die üblichen Gärtnerhandschuhe.

Rosebud

Hallo Guinness, nur für das Umtopfen nehme ich keine Handschuhe.

Bei früheren Gartenarbeiten habe ich nur zum Rasenkantenschneiden, Brennessel rupfen und  Umgraben Handschuhe getragen, weil man ohne solche sonst sehr schnell Blasen an den Händen bekommt.  ;D ;D

Im Prinzip kann man mittlerweile für fast jede Gartenarbeit die geeigneten Handschuhe bekommen.

LG:Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

bamboo666

Gar keine, da es zur Zeit nicht kalt ist und ein bischen Erde an den Händen noch keinen Gärtner umgebracht haben. Ausserdem lässt es sich im Topfpflanzenbereich schlecht mit Handschuhen arbeiten.

Diddl

Gar keine. Halte nicht viel von Handschuhe. Ich muss fühlen was ich arbeite

hildegard

ich mag die Erde an den Händen, sie lässt sich ja leicht abwaschen. Für die Nägel brauche ich dann eine gute Handbürste. ;)
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

bamboo666

Nur die Harten kommen in den Garten!

hildegard

Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Guinness

Ich habe bisher auch meistens ohne Handschuhe oder allenfalls mit Einweghandschuhen gewerkelt. Da ich aber meine kleine Pflanzensammlung jetzt noch mit ein paar stacheligen Genossen aufgestockt habe, werde ich mir wohl richtige Gartenhandschuhe besorgen müssen.
"Die Größe und moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt". (Mahatma Gandhi)

Rosebud

Hallo Guinness, ich hätte da evtl. einen guten Tipp zum umsetzen/pflanzen Deiner Kakteen.
Besorg Dir doch Styropor, (oder ein Rest von einer letzten Lieferung/Kauf) ca. 2-3 cm stark und dann vorsichtig, damit die Stacheln nicht abbrechen, von beiden Seiten anlegen und hochheben.

So helfe ich mir schon einige Zeit, damit ich nicht gestochen werde. Vor allen Dingen, wenn die Kakteen Widerhaken haben. ;D ;D

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Flower61

ich nehme auch keine Handschuhe, ich will die Erde fühlen
wenn ich was mache
mich stören die Handschuhe ungemein, außerdem passen
sie sowieso meistens hint und vorne nicht...
nur bei meinen Kakteen zieh ich ab und an welche an und
dann die groben
lg Flower
Liebe Grüße Inge 

Guinness

@ Carola: das ist ja eine super Idee...vielen Dank für den guten Tipp  ;)

Rosebud

Hallo Guinness, es freut mich, daß ich Dir helfen konnte.
Ich hatte per Zufall mal etwas gekauft (Midi-Anlage für mein Arbeitzimmer) und in dem Karton waren dann die Styroporstücke mit den Einbuchtungen an den Seiten, wo daß Gerät drin steckte.
Und da ich mich am Tag zuvor beim Kaktusumtopfen ganz ordentlich gepiekst hatte (Widerhaken jede Menge) kam ich somit auf die Idee.

Ich hatte im vorigen Bericht vergessen zu sagen,daß es schon die Styroporstücke mit den Einbuchtungen sein sollten, dann ist die Auflagefläche nicht so groß. Sorry  ;D

Evtl. kannst Du ja in einem Elektroladen mal um mindestens 2 Stück fragen, die haben doch immer etwas. Fragen kostet nix. ;D

LG Carola
Liebe Grüße Carola

jessi

ich benutze auch keine handschuhe um ein besseres gefühl zu haben...... ;)

Diddl

ich nehm auch keine Handschuhe zum pflastern. Zum leidwesen meiner Freundin.