Erdbeeren

Begonnen von gabriela, 07. Mai 2007, 21:29:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gabriela

Ich hab mich noch in einem Gemüseforum angemeldet, damit ich euch hier nicht mit meinen "Gemüsefragen" auf den Geist gehe.
Nun hab ich da eine Frage gehabt, aber glaubt ihr, das bekomm ich keine Antwort???
Unser Forum hier ist schon
Hab folgendes wissen wollen:

Hallo,
ich habe im März 18 Pflänzchen von oben genannter Sorte gepflanzt.
Nun passiert folgendes:
Die Pflänzchen stehen prächtig da.
Jedoch, anstatt zu blühen, machen sie wahnsinnig viele Seitentriebe!
Manche bis zu 5/6 Stück an einer Pflanze.
Was ist da los?
Müssten die denn nicht lieber blühen, anstatt Seitentriebe zu machen?
Ich hab bisher leider noch keine Erfahrung mit Erdbeeren.
Das ist das erste mal, dass ich welche gepflanzt habe.
Ich wäre wirklich froh, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Keinen interessiert es dort. Hat von euch vielleicht jemand Erfahrung mit Erdbeeren?

Merci
Gabriela

Smilla

Unsere machen auch immer wieder Seitentriebe. Eine Bekannte von mir hat mittlerweile ein kleines Erdbeerfeld.

Sie hat mir mal geraten, die Seitentriebe - wenn sie gut angewachsen sind - von der Mutterpflanze zu trennen.

Must mal nachgucken, ob du frühe oder späte Erdbeeren hast. Meine Hängeerdbeeren (frühe Sorte) blühen bereits.
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

Flower61

stimmt, ich habe die Seitentriebe in kleine Töpfchen gesteckt und
schon hat man eine neue Pflanze ;D
so kann man mit der Zeit ältere Pflanzen die nicht mehr so gut
Früchte tragen durch diese erneuern......
und warum gehst Du in ein anderes Forum wenn Du hier auch
Antwort bekommst? tztztzt...frag ruhig irgendeiner weiß doch immer
irgendwas  :D
Liebe Grüße Inge 
****************

Goldengel1985

07. Mai 2007, 21:41:06 #3 Letzte Bearbeitung: 07. Mai 2007, 21:45:18 von Goldengel1985
Hallo Gabriela,