Suche Ableger für Hydrokultur

Begonnen von Hydrofreund, 01. Mai 2020, 22:42:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hydrofreund

Ich suche einsetzbare Ableger (also keine Samen) für Hydrokultur. Es macht für mich aber aus Portogründen nur Sinn, wenn es mehrere sind.

Grünlilien (weiß grün) habe ich mir gerade besorgt, andere würden vielleicht Sinn machen.

Interessiert wäre ich an  Kindel von sehr kleinen Aloen, Haworthien oder Agave victoria reg. Eine Clivia nobilis wäre auch interessant, Clivia min. habe ich.

Sehr groß werdende Pflanzen wie zB Philodendron ist nicht interessant.
LG Horst

Pflänzelfreund

Hab einen Aloe Juvenna Ableger, schon bewurzelt zum abgeben. Und ich kann dir was von meiner Efeutute und Peperonia Pepperspot abschneiden.
Ganz liebe Grüße

Natalie

Hydrofreund

22. Juni 2020, 03:10:24 #2 Letzte Bearbeitung: 22. Juni 2020, 03:13:54 von Hydrofreund
Hallo Natalie,

das ist sehr nett von dir. Ich habe eine ähnliche Aloe-Hybride, die gerade das 1. Mal in Hydro blüht, die Blüte schimmert nun schon etwas rosa und ist 1/2m groß und hat Seitentriebe. Meine Aloe im Garten blüht übrigens auch gerade, heute habe ich entdeckt, dass die kleinen roten Blüten sich leicht öffnen und gelb hervorsticht, Höhe ist schon über 1m. Da das 1. Mal diese Hesperaloe parviflora im Garten blüht, ist das natürlich viel spannender als Yucca-Blüten, auch wenn zur Zeit welche mit 2,5m Höhe blühen. Diese Aloe habe ich ganz dumm neben einem Rosenstrauch gesetzt, total doof, die Aloe will kein Wasser und die Rosen viel, aber es scheint doch zu klappen.

Efeutute habe ich auch. Ich habe da 2 Wandspaliere wo sie exterm wuchert. Was machst du, wenn sie zu groß wird. Nach etwas über 1 Jahr, wächst die schon überall hin wo sie nicht soll ;-)

Mit 2 Peperomia kämpfe ich gerade bei der Bewurzelung, die habe ich total durchnässt mir faulenden Wurzeln gekauft (ohne es zu wissen) und hoffe, dass ich sie durchbringe. Wenn sie mir aber verfaulen, würde ich mich gerne bei dir in 1-2 Monaten melden. Ich suche die Ableger wegen Hydro immer ohne Erde.
LG Horst