Dipladenie, Bougainvillea und Oleander

Begonnen von Schnuffelfrau, 12. April 2007, 18:42:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schnuffelfrau

Hallo zusammen!!!

Hab heute in einem Prospekt von Dehner Dipladenien, Bougainvillea und Oleander gesehen. Die fänd ich superschön für unsere total kahle Dachterrasse (Ausrichtung nach Süden).

Kann ich die auf die Tessasse im Süden überhaupt stellen?

Weiß jemand wie lange die blühen?

Und wie siehts mit überwintern aus? Ich nehm mal an, dass es keine von denen draußen überlebt. Kann ich die dann in der Wohnung überwintern? Wir haben nämlich keine kühlen Räume außer die Garage und die ist meist fast so kalt wie draußen... Dafür ists im Haus immer warm und wenn die Sonne scheint haben wir auch im Winter ratz fatz 28 Grad drin...

Soooo, viele Fragen, wie immer  ;D

Lieben Gruß
Schnuffelfrau

Diddl

Erstens: Die Pflanzen kannst du beruhigt auf die Terasse stellen. Nur das gießen net vergessen.

Zweitens: Überwintern hell und kühl. Also net deine Wohnnung. Da musst dir nochwas anderes einfallen lassen.

Hoffe konnte hlfen.

diddl

Kate

zur Dipladenie kann ich hinzufügen:
Sie wird im Herbst wirklich total stinkig, wenn sie in die Wohnung muss :-[

Meine war auf der Terrasse wunderschön, unglaubliche Blütten, wahnsinnig schnell gewachsen - und kaum war sie 2 Wochen drinnen hat sie alle Blätter von sich geworfen und ist leiste von uns gegangen ::)

lurchlaich63

Oleander un Bougainvillea lassen sich ganz gut in einem finsteren Keller überwinter, wenn dieser kalt genug ist.
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

Mugl

Unser Oleander steht im Sommer in praller Sonne au der Terasseund im Winter im finsteren, kühlen Kellerloch. Und es geht ihm seit fast nem Jahrzehnt prächtig dabei.