Weiß jemand was? Pflanzenbestimmung Sukkulente (?)

Begonnen von limone84, 06. März 2018, 21:15:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

limone84

Hallo an alle,

eine Freundin hat mir einen kleinen Ableger dieser Pflanze geschenkt, die sie wiederum von einer Freundin hat die meinte sie hätte die Pflanze von ihrem Freund aus Südamerika bekommen. Die Pflanze ist jetzt ca. 6 M0nate alt  ;D

Es ist wahrscheinlich eine Art Sukkulente, die Blätter sind relativ dick und wachsen kreuzgegenständig.  Sie sind außerdem leicht zackig und sehr fest.

Ich würde gerne wissen was es für eine Art ist um die beste Pflege herauszufinden, es war ja ein Geburtstagsgeschenk und so wäre es schade wenn ich die kleine Pflanze aus Versehen kille.

ganz lieben Dank für eure HIlfe,
Katharina

matucana

Hi,

das wird ein "Flammendes Kätchen" sein, Kalanchoe blossfeldiana.
Schöne Grüße Helli

"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

Daruma

Steht die in einem Glas ohne Abfluss? Dann sollte sie in ein andere Gefäß, nasse Füße mag sie nicht. Und mineralisches Substrat wäre auch gut.

Susanne
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

limone84

Zitat von: Daruma in 06. März 2018, 23:06:21
Steht die in einem Glas ohne Abfluss

Liebe Susanne,
danke Dir! Ich weiß, das ist total schlecht, werde sie auf jeden Fall bald umtopfen sobald sie noch etwas größer ist. Sie hatte nur am Anfang ganz dünne Wurzeln bei denen ich Angst hatte sie zu beschädigen.

Bei Sukkulenten habe ich eh immer Angst zuviel zu gießen.

lieben Gruß
Katharina

limone84

Zitat von: matucana in 06. März 2018, 21:34:21
Hi,

das wird ein "Flammendes Kätchen" sein, Kalanchoe blossfeldiana.

Liebe Helli,
danke für den Tip! Das wäre toll, vielleicht bekommt sie dann irgendwann schöne Blüten  :D
liebe Grüße
Katharina

TropenJunkie

Ohmann, schaut alle mal auf das unterste Blatt, das sieht aus als ob da Wasser steht. Ich hofe die Pflanze lebt noch.

Die soll aus Südamerka kommen oder wie? Kalanchoe blossfeldiana kommt aber aus Madagaskar, was zu Afrika gehört.

Hättest du noch mehr Scharfe helle Bilder? Ich glaube die steht auch zu dunkel.

Könnte auch was anderes sein^^
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie