La-Palma-Pflanzen 2 - Gehölze

Begonnen von Suee, 13. April 2017, 22:20:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Suee

Nummer 1  ist ein recht großer Strauch/ Baum. Die Blüten haben auch geduftet und waren voller Insekten!

Nummer 2 kommt mir sehr bekannt vor... Ach, ich hätte diese dornartige Frucht öffnen sollen! Nur war die Wanderung so anstrengend... Standort: Vulkanlandschaft.

Nummer 3 gab es an verschiedenen Standorten, sowohl feucht-schattige Wegränder als auch sonnige Parks. Blüten oder Früchte konnte ich nicht entdecken.

Zu Nummer 4 fällt mir keine erwähnenswerte Information ein.  ;)

Na denn, wer weiß was?
LG, Sue :)

TropenJunkie

21. April 2017, 02:17:26 #1 Letzte Bearbeitung: 21. April 2017, 02:30:53 von TropenJunkie
Ohje bei denen hab ich keine Ahnung. Vorletzte evtl Hundsgiftgewächse? Letzte ist evtl eine aus der Familie der Rötegewächse?

Sry aber die habsch noch nich gesehen bzw wüsste ich nicht wie ich drauf kommen könnte ??? ???

Könnte das erste ein Natternkopf sein?
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Suee

Ein Natternkopf ist glaube ich kein Gehölz, oder? Also der Strauch ist fast so hoch wie das einstöckige Haus (er wächst dahinter auf einer Anhöhe).
LG, Sue :)

TropenJunkie

Achduje ich hab das garnicht als Haus erkannt :D :D :D :D

Sry aber von den Bäumen und Sträuchern hab ich leider keinen Namen, wüsste auch nicht wie man da ran ko ???mmt
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

matucana

Das ist alles gepflanztes Zeug. Auf dem vierten Bild sieht man eindeutig die Früchte einer Seidenpflanze.
Das Gewächs auf dem fünften Bild hab ich auch geknippst in Santa Cruz, das hat fünfzählige blaulila Blüten.
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

TropenJunkie

Könnte das ein Knöterich sein?
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

matucana

Du meinst DSCF6765? Das ist definitiv kein Knöterich. Ich zeige Fotos am WE.
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

TropenJunkie

Ja genau. Mehr fällt mir auf anhieb nicht ein. Ich seh viele Pflanzen und denk, mensch den Habitus hab ich doch irgendwo schonmal gesehen, nur einfallen wills mir dann immer nicht! :'( :'( :'(
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Suee

@ Helli > Wegen Bild 3 und 4: Hast du mir den botanischen Namen der Seidenpflanze? Was ich unter dem Namen finde, scheint nicht ganz zu passen... Standort war jedenfalls auf den Lavafeldern im Süden.
Oh, die 5 hätte ich gern blühen sehen!
LG, Sue :)

matucana

Seidenpflanzen = Asclepiadaceae. Genauer kann ich es aber nicht sagen. Allerdings hab ich die Pföanze auch gesehen, die Früchte waren noch nicht viel reifer.
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

matucana

Cistus


Cistus-Würger (Cytonia)


Habitat von Pinus canariensis  ;)


Puschelblatt mit Blüte


Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

Suee

Oh, so schöne Bilder!
Dieses Puschelblatt werden wir doch noch rausfinden?! Ich hätte ja nie und nimmer erwartet, dass es solche Blüten hat. Hätte eher gedacht in Richtung Avocadoblüte... So kann man sich irren. ;)
LG, Sue :)

TropenJunkie

Ist das eine Liane? Die geschätzte Größe und Farbe lässt mich schonwieder zu Thunbergia abschweifen ;D :D
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

matucana

Nein, keine Liane, sieht eher aus wie ein Rhododendron mit Puschelblättern.
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

Suee

Ich hab hier noch ein anderes Bild... auf dem klettert eine Thunbergia dran herum, so zum Vergleich^^
LG, Sue :)