Wie heissen meine Pflanzen?

Begonnen von Nala13, 23. August 2016, 16:25:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nala13

Hallo,

Ich brauche Unterstützung. Ich habe 3 Pflanzen die ich gerne richtig pflegen würde. Ich weiß leider nicht was für Pflanzenarten die sind. Könnt ihr es erkennen? Vielen Dank schon vorab für eure Hilfe :-)

matucana

1. Peperomia oder Gummibaum
2. Efeu
3. Dracaena marginata
Schöne Grüße Helli

"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

Daruma

Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

TropenJunkie

Clusia major und die Dracaena marginata brauchen viel Licht/ Sonne, die Dracaena mehr wie die Clusia.

Stell beide direkt ans Fenster, aber bitte Schrittweise an die bessere Helligkeit/Sonne gewöhnen sonst gibt's Sonnenbrand. So alle zwei Tage dürfein sie 1 Meter näher ans Fenster gerückt werden.

Efeu ist eine Schattenpflanze wenn die 1 meter oder gar 2 vom Fenster weg steht macht der das garnix. So das wars grob zum Licht.

Zum gießen:

Dracaena m. und Clusia major brauchen, wenn gegossen wird reichlich (wenn wie gesagt sehr hell), dann bis zum nächsten Gießen müssen die ersten 2-5 cm der Erde abgetrocknet sein. bevor es Wasser gibt immer Pflanze betrachten ob sie "schlapp ist" und Fingerprobe machen (wenn Erde oben noch feucht nicht gießen)

Efeu braucht durchgehend feuchte Erde aber nicht nass. Immer Fingerprobe machen. Wenn die Erde noch sehr feucht ist lieber noch 3 odeer mehr Tage warten. Wenn oben angetrocknet darf gut gegossen werden.

Die Wassermenge beim jeweiligen Gießen richtet sich auch nach der Topfgröße und dem Verhältnis von Pflanzengröße und Topfgröße.

So. Mit diesen Angaben sollte deinen Pflanzen erstmal nix passieren^^
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie