Mango läßt die Blätter hengen

Begonnen von tzukaza, 03. Juli 2016, 17:58:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tzukaza

Da mein erster Versuch ne Mango groß zu ziehn schief gelaufen ist, wollte ich es noch mal versuchen. Habe auch eine nettes kleines Pflänzchen angezüchtet. Seit ein paar Tage lässt es ihre zwei Blätter hängen. Sehen auch nicht mehr kräftig aus. Kriengel sich zuzammen

TropenJunkie

wenns sich kringelt und biegt dann denk ich immer glei an starken blattlausbefall xD
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

tzukaza

TropenJunkie

Definition Unkraut?

Mfg TropenJunkie

tzukaza

Man sieht kein Blattlaus. Auch meine andere Pflanzen sind nicht befallen.
An einem Blatt wurde es schon braun. Hängen runter, sind schlaff

TropenJunkie

könnte auch zu viel wasser sein....mach mal ein Foto bitte =)
Definition Unkraut?

Mfg TropenJunkie

tzukaza

Hier ist die kleine

TropenJunkie

das sieht mir nach zu feucht und zu kalt gehalten aus

wie warm steht sie denn? und buddl ma aus und guck ob da noch die wurzeln ok sin
Definition Unkraut?

Mfg TropenJunkie

tzukaza

Ok, da war sie hinüber gewesen.
Die Wurzel war schon verfault gewesen. Die Erde war ein wenig zu Nass gewesen. Natoll.... ein mal in der Woche gegoßen.

TropenJunkie

kleine Stecklinge und Sämlinge brauchen , da sie ja wenig bletter haben und noch klein sind recht wenig wasser, wollen aber immer feucht stehen dh. dürfen nicht austrocknen

...man kann aus fehlern nur lernen =) geht allen so^^
Definition Unkraut?

Mfg TropenJunkie

tzukaza

also die Erde dann nur leicht besprühen

TropenJunkie

nein, ich denke das wäre auf dauer dnn doch zu trocken

...kannst ruhig gießen ...das Substrat sollte schön durchlässig sein damit das wasser was nicht aufgenommen wird schnell wieder abfließen kann

und vor dem gießen immer fingerprobe machen =)

ich würde sagen Stecklinge und Sämlinge würde ich jeden tag mal kontrolieren damit man ihnen "nach dem start" immer gleich bleibende umstände bietet

...wen du ein durchlässiges , lockeres subtrat wählst dann kann die das verfaulen nich mehr passieren ..und dann kannste auch öfter gießen wenn die erde trocken ist

wenn du allerdings ein kleines Anzucht Gewächshaus hast wäre nur sprühen und anschließends lüften eigtl von vorteil
Definition Unkraut?

Mfg TropenJunkie

tzukaza

Zitat von: TropenJunkie in 05. Juli 2016, 17:31:00

...wen du ein durchlässiges , lockeres subtrat wählst dann kann die das verfaulen nich mehr passieren ..und dann kannste auch öfter gießen wenn die erde trocken ist

Wie Kokusfaser?

TropenJunkie

zb Kokosfaser =) ....es geht auch bimskies, blähton, kies, split ibts in allen Mischungen in guten Baumärkten, bzw ist das schon drin wenn du Anzucht erde kaufst =)
Definition Unkraut?

Mfg TropenJunkie