Unterstützung gesucht! Wie heisst diese Zimmerpflanze??? (Philodendron)

Begonnen von bibitrash, 16. Dezember 2015, 18:31:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bibitrash

Ich brauche eure Hilfe! Meine Freundin liebt diese Pflanze die bei uns im Badezimmer steht. Ich würde ihr so gern einen Ableger schenken oder eine neue Pflanze, aber ich finde einfach nicht was es sein könnte. Ich dachte erst eine Bananenpflanze, aber der Stengel ist so gewunden, und die "Früchte" sind ja auch keine Bananen :) Kann mir jemand helfen? Viiiielen Dank schon mal!

walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

greenthumb

aha! philo!!!

da ist ja schon wieder der 'experte' LUTZ gefragt :D der kann dir genau sagen, was DU da hast ;) denke mal, wenn er das liest, meldet er sich direkt 8)
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

bibitrash

Ah das wär so super! Ich freu mich ja schon drüber dass diese Früchte anscheinend essbar sind, total aufregend  :) :) :)

bibitrash

Ich habe es mit eurer Hilfe und Google herausgefunden: Philodendron Imperial Green :) Hat noch jemand einen Tip wo man sowas gut bestellen kann? Und wie nimmt man Ableger?

greenthumb

Zitat von: bibitrash in 16. Dezember 2015, 20:36:21
Ah das wär so super! Ich freu mich ja schon drüber dass diese Früchte anscheinend essbar sind, total aufregend  :) :) :)

früchte essbar :o nie gehört :-\ wie kommst DU denn da drauf? hat der philo eigentlich früchte ??? und dann noch essbar ::) wäre mir echt neu :-\

lass mich aber, wie immer, eines besseren belehren, falls das wirklich der fall sein sollte :-[
und ableger: siehe in pflanzen: oben unter philo

gruß
greenthumb

wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)