Ich weiß nicht, was das ist?

Begonnen von marcu, 08. September 2015, 15:19:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marcu

Bei Argo und mir zeigt sich eine offensichtlich ertauschte Pflanze, von der wir den Namen nicht kennen.
Bitte - helft doch mal!

Außerdem wächst in der Fuge einer der Terassenplatten was, was wir auch nicht identifizieren können - wir entfernen es noch nicht:

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

walmar

Schau mal unter Hammerstrauch - Cestrum nach.

Fuge: evtl. Stechapfel?
oder "Don Juan" (seh die Blüte nicht genau.)
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

marcu

Aaaah, Arndt sagt gerade, die erste soll eine Kapfuchsie sein, und Stechapfel stimmt.
(Er hat woanders nachgefragt, wußte ich nicht.) DANKE!

walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

*Frangipani*

Die erste erinnert mich irgendwie an den australischen Glockenstrauch, aber den gibts in der Farbe glaube ich nicht...

glaube auch, dass es ein Stechapfel ist...hab da so eine Stelle wo die auf altem Gartenboden verwildert wachsen wo ich mir Samen holen will...

walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

marcu

Den Stechapfel sollten wir dann aber nicht in der Fuge stehen lassen?
Die Kapfuchsie stammt aus Frankreich, von der Ziehmutter unseres Minou-Katerles.
Das wusste ich nicht.
;DIch habe nun von ihr eine Aristolochia kewensis, von 3 Steckis ist einer bewurzelt - und ein Zigarettenblümchen. ;)

marcu

*Rotwerd*
Kommando pimperle:
Die erste ist KEINE Kapfuchsie; ich habe gstern abend noch mit stolzgeschwellter Brust an Claudia eine pn geschrieben, und ihr das Foddo gezeigt.
Sie meinte: neiiiin - das sei keine Kap-Fuchsie von ihr, ich solle mal unter Acnistus nachsehen.
Und - jetzt steh' ich wieder da.... :(

*Frangipani*

Mensch Arndt, musst du sie so verwirren  ;D

dann wäre ich ja wirklich richtig gelegen
Acnistus= australischer Glockenstrauch, aber wie gesagt die Farbe hab ich noch nie gesehen, will aber ja nicht viel heißen....

marcu

walmar

<<<nachtschattengewächse Acnistus /Hammerstrauch >>> deswegen bin ich auch auf Hammerstrauch gekommen- gleiche Familie.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

*Frangipani*

Vielleicht auch ein Iochroma?

Bin grade am surfen gewesen und über den gestolpert zumindest in der Google Suche hab ich auch einen gefunden mit einer deiner Blüten ähnlichen Ansicht, aber ich kommer irgendwie nicht auf die seite um die zu verlinken...

Allerdings muss ich sagen sehe ich rein optisch auf Bildern keinen Unterschied an Blättern etc. zu Acnistus