Euphorbia leuconeura

Begonnen von Dennis M, 28. Mai 2015, 11:13:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

matucana

Die sollte am Südfenster ohne direkte Sonne stehen (so blöd wie das klingt), immer über 18°. (Ehrlich, ich würde dieses langweilige Unkraut entsorgen)  ;D
Schöne Grüße Helli

"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

wurm

Nein, tiefer muss die Pflanze nicht gesetzt werden.
muh !

marcu

Ich würde sie umtopfen, in einen etwas großzügigeren Topf - und dabei etwas tiefer setzen, walmar.

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Dennis M

Halllo Leute!

Bielen Dank für die ganzen Antowrten, hätte nicht damit gerechnet, hätte nicht damit gerechnet das hier so viel zusammen kommt. Ich bin sehr beruhigt, dass ihr ebenfalls findet das sie gut aussehen und das es normal ist das die Blätter erst klein sind und danach groß werden. zu den zwei großen die zusammen sind - die wollte ich eh die Tage mal umtopfen, nur muss mir noch neuen Sand und paar Steinchen für das Substrat besorgen. Also ich glaube das es ein Trugschluss ist diese Pflanze unbedingt am Südfenster stehen haben zu müssen. Meine zwei die man auf den Bilder erkennt, stehen seit dem ich den Samen in die Erde gesteckt habe an meinem Nordfenster und sie gedeihen prächtig. Die anderen zwei, die zusammen in dem einen Topf sind, standen auch Jahre an dem Fenster, habe sie aber auf Grund des Platzmangels auf die Südseite gestellt und siehe da, sie wachsen nicht so gut wie die am Nordfenster.

Lieben Gruß Dennis

walmar

Zitat von: wurm in 30. Mai 2015, 14:01:43
Nein, tiefer muss die Pflanze nicht gesetzt werden.

Zitat von: marcu in 30. Mai 2015, 15:01:06
Ich würde sie umtopfen, in einen etwas großzügigeren Topf - und dabei etwas tiefer setzen, walmar.

was denn nun?
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

wurm

Meiner Meinung muss die Pflanze nicht tiefer gesetzt werden, allerdings wir es ihr auch nicht schaden, wenn du sie etwas tiefer einpflanzt  :D.
muh !

walmar

Ich habs jetzt getan- hopp oder top
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

wurm

muh !