kostenlose Ableger von Fettkraut, Ufopflanze, Tradeskantie, Begonie und F.pumila

Begonnen von Suee, 04. April 2015, 19:40:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Suee

Huhu, ich gebe kostenlos folgende Pflanzen ab (wegen Portokosten muss ich noch schauen, wie ich es mache):

- 2 Minitöpfchen Fettkraut (vermutlich eine Hybride, ist vom Discounter); ich habe die Pflanze im Herbst geteilt und sie hat letztes Jahr viel geblüht
- einen eingetopften Steckling von Pilea peperomioides (Mutterpflanze hier im Forum bekommen ;) ), auf Anfrage evtl. auch mehr
- ein oder zwei Töpfe voller Steckis von einer kleinblättrigen Tradeskantie, die ich neulich als "für tot erklärt" (=übergossen) bei einer Bekannten mitgenommen habe
- einen eingetopften Steckling von Begonia "Lucerna" - wächst wie wild und blüht bei mir gerade

Bei den drei letzten weiß ich nicht, wie viele Wurzeln sie schon haben - dürfte aber keine Probleme geben.
Falls jemand Fotos will: die kann ich nachreichen, wenn ich wieder am anderen Computer bin!

Edit: zwei Töpfe mit Ficus pumila hab ich auch noch abzugeben. Einer ist ganz klein und die Pflanze etwas "einseitig" gewachsen, der Haupttrieb ist halt am längsten. Der andere Topf hat ca. 9 cm Durchmesser. Beide sind mit weißem Rand.
LG, Sue :)

Suee

Zur Info: Alle Pflanzen sind vergeben - wobei ich von der Tradeskantie auch noch mehr abgeben könnte.
LG, Sue :)