Karnivoren

Begonnen von gabriela, 21. März 2007, 00:16:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Karnivoren-Hexe

01. Juni 2013, 23:51:39 #930 Letzte Bearbeitung: 01. Juni 2013, 23:58:10 von Karnivoren-Hexe
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei!  :D

Auf meinen Wunsch hin wird mein Account gelöscht und ich werde nicht mehr im Forum aktiv sein.

Ich danke Euch sehr für Euer Interesse und Euch kennengelernt zu haben!!! Vielleicht schreibt man sich mal wieder, aber nicht mehr hier!

Passt gut auf Eure Karnis auf!!!  ;D

LG Eure Karnivoren-Hexe

PS: Wenn Fragen bestehen, könnt Ihr mich gerne über meine HP (karnivoren-hexe.de) kontaktieren!

Michoa

heute ist der 1.6. nicht der 1.4  ::)
finde ich ganz schade, aber hast sicher deine Gründe.
Hoffe du pflegst deine Homepage noch oder guckst ab und zu hier rein.

Kate MacLila

 ??? ??? ???

hmm, was ´n jetzt passiert?

Ja, schade jedenfalls, Du wirst hier fehlen.  :-[
Gruß von Kate

StefanHartwig




Och Nööööööööööö....

herzlichst
Stefan

PS Was denn passiert?
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Lara

Oh nein, CLAUDIAAA!!!!! Warum das denn? Ich war einige Zeit nicht im Forum, und jetzt komm ich zurück, und du bist weg! :'( :'( :'(

Du wirst mir sehr fehlen!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Kate MacLila

Hallo zusammen, schade um unseren verwaisten Thread hier.  :-[

Hat jemand von Euch noch Fotos von Drosera aliciae, Drosera capensis und Dionaea muscipula für unser Lexikon?

Harald benötigt min. 2000 Pixel. Alles Nähere in der Rubrik Lexikon, neue Bilder und Beschreibungen. Wir sind gerade dabei, das Lexikon mal wieder mit Fotos aufzufüllen, die urheberrechtlich in Ordnung sind. D.h. wir können nur Bilder gebrauchen, wo die Quellen bekannt sind und mit angegeben werden können.
Gruß von Kate

Lara

Drosera capensis hab ich zwar, mit aktuellen Fotos kann ich aber nicht dienen. Diesen Winter hat eine Läuse-Epidemie dreiviertel von meinem Sonnentau-Bestand dahingerafft. :o Und der Rest sieht ziemlich erbärmlich aus.

Alte Fotos hab ich aber noch, ich hab sie in den entsprechenden Thread eingestellt.

Und du hast Recht, wir sollten diesen Thread hier wirklich mal wiederbeleben... :'(
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Kate MacLila

Danke Lara für die Fotos.

Ich hab leider meine Karnis letztes Frühjahr gehimmelt im wahrsten Sinne des Wortes. Zu viel Wasser über Winter wahrscheinlich gegeben.

Jetzt warte ich erst mal mit der Neuanschaffung bis wir umgezogen sind ins neue Zuhause, da gibt es viel Südseite also gutes Karni-Klima. 
Gruß von Kate

Kate MacLila

Habs doch nicht ausgehalten bis nach dem Umzug. Zwei neue Mitbewohner ab heute.

Gruß von Kate

StefanHartwig

Toll,

ich habe auch nur noch meine Kannenpflanze... diese habe ich allerdings rigoros zurückgeschnitten.. sie nahm ja mittlerweile das ganze Treppenhaus in Beschlag... und ich hatte Angst um meine Besucher... ;D ;D ;D

Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Variegata

Stefan, deine Medallion schaut nicht gut aus  :-\
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

Kate MacLila

Aber die Kannenpflanze sieht toll aus. Hat sie da einen halbschattigen Platz bei Dir im Treppenhaus? Und wahrscheinlich auch nicht so warm dann gell?
Gruß von Kate

StefanHartwig

16. Februar 2014, 11:12:26 #942 Letzte Bearbeitung: 16. Februar 2014, 11:18:52 von StefanHartwig
@ vari...

ja, die Medallion ( dachte immer es sei eine Calathea picta Royale) hat auch sehr gelitten... nun bekommt sie aber die entsprechende Luftfeuchte..

Ich habe bereits 80 Liter Wasser in 3 Wochen durch das neue Klimagerät gejagt ;D ;D

meine Pflanzen mögen es anscheinend sehr gerne.

@ Kate...

ja, das Treppenhaus hat ihr sehr gefallen... dort steht nun aber eine Hoya carnosa, so dass sie erst einmal bei mir im Büro zu neuer Schönheit heranwachsen soll...



herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Variegata

16. Februar 2014, 12:50:46 #943 Letzte Bearbeitung: 16. Februar 2014, 12:53:36 von Variegata
Da war sie noch frisch aus dem Laden, oder ? ich hoffe, du bekommst sie nochmal aufgepäppelt!

Meine sieht so aus:

Ich hab da auch noch einen Pflegefall, meine Shinestar hab ich leider selber kaputt gemacht, beim Umtopfen würde ich gestört und musste schnell weg- die Wurzeln an der Luft- und schwubbs eingetrocknet. Inzwischen hat sie neu geschoben von unten- die großen alten Blätter hatte sie nurnoch um zu überleben, sie waren eingerollt und sind dann weggetrocknet.
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

StefanHartwig

die sieht ja Klasse aus....

ich hatte schon gesehen, unsere Gärtnerei hat jede Menge Calathea frisch geliefert bekommen...

oh je, da darf ich nur noch mit Scheuklappen rein... ;D ;D ;D

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...