Karnivoren

Begonnen von gabriela, 21. März 2007, 00:16:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mike Jerskat

Danke für Deine Antwort jetzt bin ich schlauer ,das mit dem Regenwasser ist schon ein Problem, normal nicht in Wuppertal Regnet es viel,aber nur zur zeit nicht und so viel Regenwasser habe ich nicht mehr

Lantanos

Wie gesagt - Aqua dest. aus dem Baumarkt oder Supermarkt, 5 l für 1,95 oder so.

Karnivoren-Hexe

Guten Abend Mike und Horst  ;D

Uhiii... ne ganz rote VFF wird selten angeboten im Handel. Da hätte sogar ich zugeschlagen... Ich hab bislang nur drei davon, aber blöd ist halt, wenn die nicht total südlich stehen mit ständig Sonne, dann werden die auch grün...
Und soviel Platz hab ich auf meiner sonnigsten Fensterbank leider nicht...  >:(

Mhmmm... also meine Ping (Fettkraut) steht mit den anderen Karnis in Staunässe... Bislang machts ihr nix aus, aber ich werd sie gleich mal rausfischen...
Man lernt nie aus... Wusste ich wirklich nicht...  ::)

Mike, das mit diesem Garten-Abteilung-Mitarbeitern kenn ich. Die haben kaum Plan und wollen halt die Kunden "vor allem schnell beraten". Das diese Beratung meist ein RATEN von ihnen ist, wissen kaum welche.
Hauptsache nicht inkompetent rüberkommen und schnell antworten können, anstatt evtl. nen Kollegen zu fragen, der längere Berufserfahrung hat...
Aber Deine Reaktion darauf war klasse  ;D

LG Claudia (mit tierischem Muskelkater - Sport ist echt Mord...)

Mike Jerskat

ja schon klar werde ich wohl übergangsweise benutzen ist ja auch ein bisschen schwer aber für meine Pflanzen tue ich ja fast alles , aber wie sieht es mit Bachwasser aus kann man das nehmen ? vieleicht voher abkochen das wäre noch eine Alternative

Mike Jerskat

Hallo Claudia,

siehste ich habe es doch gewußt ich lasse sie da stehen und es ist was besonderes na ja was soll es ,
ich mein gut ich bin ja auch noch Anfänger aber ich lese halt viel und das man auf keinen Fall normale Erde nimmt das weis ich, und das direkt daneben ein Buch darüber stand war einfach nur klasse das passte richtig.

hm ja Sport müßte ich auch mal wieder machen ich kann mich aber nicht aufraffen aber ich leide mit Dir

Mike Jerskat

oh man, ich wollte morgen mal nach Hornbach ich habe ebend mal Fleischis bei Honbach eingegeben ups die haben ja einiges an Pflanzen das wird teuer

Karnivoren-Hexe

Mhmmm... Wasser aus dem Bach...  :'( Irgendwie bin ich da jetzt überfragt...

Einerseits denk ich mir: Klar, Bachwasser ist Natur.

Andererseits: Wer weiss, was in der Umgebung gedüngt wird, zudem kacken da auch Tiere rein...

Ähhh... joa... Was meinen die anderen dazu? *in die Karni-Runde guck*

Mike Jerskat

ich denke auch das kann nicht verkehrt sein und wenn man es noch vorher abkocht aber war auch nur so eine Idee

Lantanos

Man weiß ja nie, womit das Bachwasser "kontaminiert" ist, Dünger, Abwässer usw. und da hilft abkochen wenig. Dann doch lieber die Baumarktlösung und mit 5l kommt man bzw. die Pflanzen sehr weit.

Mike Jerskat

okay,okay mir ging es nur ums schleppen des 5 Liter Kanisters (zu Faul) aber was muß das muß, ich wünsche Euch noch einen schönen Abend

Michoa

Ich nehme immer Wasser aus dem Trockner.
Das kann zwar Waschmittelverseucht sein, aber bisher freuen sich alle Fleischis bester Gesundheit :)

Karnivoren-Hexe

Wasser aus dem Trockner ist vollkommen okay...
Machen auch viele Bekannte von mir und haben damit auch keine Probleme  :)

Mike Jerskat

einen Wunderschönen guten Morgen Euch allen,

jetzt habe ich alles zum Umtopfen,aber der Mut hat mich verlassen

ich war eben im Hornbach ,naja auch nicht so tolle Pflanzen mehr da aber ich habe mir diesmal eine Dionela Muscipula T mit genommen der Topf sieht irgend wie Chaotisch aus ich mag es lieber ein wenig aufgeräumter so wie auf Claudias Foto.

das hört sich zwar jetzt brutal an ,aber kann ich die so auseinander rupfen das ich nur so 4-6 Stengel habe ?

Mike Jerskat

hier noch ein Foto von meiner

Karnivoren-Hexe

Hallo Mike...

also ich teile auch immer neu gekaufte Pflanzen sofort, aber das ist nicht soooooooo einfach und kann evtl. auch der Tod Deiner Karni sein, wenn Du es falsch machst...

Wenn Du es trotzdem riskieren willst, erklär ich Dir die Schritte.

LG Claudia