Was wächst da in meinem Balkonkasten? (Holunder)

Begonnen von Amelie, 27. April 2014, 16:00:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Amelie

Moin,

diese beiden Pflänzchen wachsen schon seit letztes Jahr in meinen Balkonkästen. Ich weiß beim
besten Willen nicht, was es sein könnte.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß es jemand von euch hier aus dem Forum weiß ;D
Freue mich über eure Hilfe.

Liebe Grüße
Silke

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/gallery/4407/fotos/IMG_0568_preview_270414163459.jpg
Um an die Quelle zukommen, muß man gegen den Strom schwimmen

Kate MacLila

Hi Amelie,

das rechts sieht aus wie ein Lavendel. Das Bild ist allerdings sehr undeutlich, vielleicht könntest Du nochmal ein schärferes machen, wo man die Blattstrukturen besser sehen kann.
Gruß von Kate

Amelie

oh je oh je, ich und Bilder hier einstellen :-[ Ich meine die beiden neben dem Lavendel.
Der Lavendel hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Der wohnt schon lange bei mir ;)
Ich werde versuchen, ein besseres Bild zu machen.

Liebe Grüße
Silke

greenthumb

haben die eichhörnchen ihren wintervorrat in deinem balkonkasten vergessen oder nicht mehr gefunden ;)
für mich sieht das nach kastanie aus :-\ aber ein größeres 'einzelfoto' von den beiden linken pflänzchen kann nicht schaden :D
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Amelie

Eine Kastanie :o da wird der Kasten wohl nicht reichen ;D
Jetzt noch ein Bild. In meiner Galerie sind auch noch welche von dieser Pflanze.

Liebe Grüße
Silke

Dies ist das größte und kräftigste von den Pflanzen. Sieht genauso aus wie die anderen Beiden,
nur eben schon mit etwas mehr "Stamm"

walmar

as sieht nach Holunder - Sambucus aus.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Amelie

Auf Hollunder wäre ich nie gekommen. Aber jetzt wo du es schreibst, finde ich auch das es so
aussieht. Ich werde den Kräftigsten mal topfen und dann sehen wie er sich weiter macht.
Vielen Dank für deine super schnelle Antwort.

Liebe Grüße
Silke

conni

Wie walmar schon geschrieben hätte ich auch auf Holunder oder Walnuss getippt. ;)
no risk, no fun

Amelie

auch dir, conni, vielen Dank für die Antswort. Wie gesagt, ich werd dies Pflänzchen in den nächsten Tagen mal eintopfen und dann schauen, ob es weiter wächst. Vielleicht wird es dann
auch klarer, was es ist.

Liebe Grüße
Silke