Suche Efeutute in der Farbe neon/lime (Epipremnum pinnatum ‘Neon’)

Begonnen von SimplyStranger, 11. Juni 2013, 14:49:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SimplyStranger

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir in letzter Zeit recht viele Pflanzen geholt, da ich aber mehr der Anfänger bin, eher sehr pflegeleichte. Darunter zu finden Grünlilien, Efeututen und Zamioculcas. Nun habe, keine Ahnung wieso, einen ziemlichen Narren an Efeututen gefressen (hab auch schon eine von einem Moosstab abgefrickelt, weil ich so gerne eine hängende toll aussehende haben wollte :o ). Beim stöbern im Internet bin ich auf eine Efeutute in einem strahlenden Grün getroffen. In diese habe ich mich nun verliebt. Im Laden habe ich diese Sorte leider nicht gefunden, daher die Frage ob mir hier jemand mit einem Ableger aushelfen kann.

Würde mich sehr freuen!

Viele Grüße,
Anna

Michoa

Willkommen im Forum :)
da ist das Porto ja bald teuer als der Wert der Pflanze.
Hast du keinen Baumarkt/Gärtnerei in der Nähe? Die sollten sowas haben bzw. bestellen können.

*Frangipani*

Hi
ich sehe die auch öfter mal, bei Dehner oder bei grün erleben oder auch mal bei kleinen Blumenläden...
Stecklinge brauchen ja auch ewig bis sie schön werden, ich würde einfach mal in der nächsten Zeit rumkucken....
LG

SimplyStranger

Hallo,

danke für eure Antworten.

Beim uns im Max Bahr habe ich mal geguckt aber da gabs die nicht. Wirklich große Pflanzenauswahl hat man im Bauhaus, aber da gabs keine "neon". Dehner ist zu weit weg :/

Aber ich werde dann die nächsten Wochen und Monate noch einmal Ausschau halten. Eventuell findet sich ja doch noch irgendwo eine an.

Viele Grüße,
Anna