Bepflanzungsidee gesucht

Begonnen von transpore, 22. Mai 2013, 20:43:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

transpore

Hallo an euch,

heut habe ich eines meiner Aquarien geleert und in dieses sollen nun auch keine Fische mehr einziehen (ein großes Becken reicht  :D )
Nun steht aber das kleine mit Panoramaglas leer. Die Idee war nun, dieses zu bepflanzen und in die Küche zu stellen. Ein ganzer Abend mit Internetrecherche hat mich nun aber etwas entmutigt.
Ich will eine kleine Mini-Landschaft draus machen aber weder Sukkulenten noch Fleischfresser wurden anscheinend als geeignet empfunden.
Da ich morgen in eine Gärtnerei fahre, aber schon beim letzten Mal mit der Beratung nicht zufrieden war, dachte ich eine Anfrage hier kann nicht schaden. Vielleicht hat jemand noch eine tolle Idee.

Vielen Dank schonmal

Transpore  :D

Laresie

Hallo Transpore, wer hat Sukkulenten oder Fleischfressende Pflanzen als nicht geeignet empfunden?
Selbstverständlich geht das! Habe selbst zwar keine solche Anlage, aber auch hier im Forum gibt es Besitzer solcher kleinen Miniwelten.
Du musst nur darauf achten, dass alle Bewohner die gleichen Ansprüche an Wasser, Luftfeuchte und Licht haben, damit sie sich vertragen.
Kunstbeleuchtung ist natürlich vonnöten, denn das Aquarium willst Du ja wohl nicht nach draußen stellen.

Nimm dieses Dasein nicht zu ernst. - Du kommst sowieso nicht lebend 'raus!

Daruma

Bei Sukkis musst du auch drauf achten, dass sie nicht zu feucht stehen und alle haben gern etwas Luftzirkulation, damit sie nicht faulen.

Hast du schon einmal unsere Suche versucht? Guck mal da: http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?action=search

Wenn du dort "Aquarium" eingibst, dann finden sich seitenweise Threads, vielleicht ist ja was dabei? Ansonsten kannst du natürlich auch gern hier fragen.
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)