Plumeriakeimlige mit Knick

Begonnen von *Frangipani*, 18. Mai 2013, 11:57:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

*Frangipani*

Hey Leutz :)
ich weiß ein paar von euch haben auch schon Plumeria aus Samen gezogen. Hatte bisher nur große Pflanzen, da hatte ich keine Probleme aber mit Samen naja....

Hier meine Frage: Hatte ihr auch Exemplare mit einem Knick bzw. so einer Stelle wo die "Rinde" so zusammen geschrumpft ist, dass sie nicht mehr richtig mitwächst...
Habe letztes Frühjahr mehrere verschiedene Sorten angezogen, aber ein paar sehen eben so aus.Gebe zu habe sie nicht immer so super behandelt, es hat sicher öfter mal an Wasser gefehlt und obwohl sie am hellstens Südfenster standen haben sie sich immer richtung Licht geneigt, also habe ich sie immer mal wieder gedreht... Pilz und Spinnmilben hatten sie auch schon...

Die mit den komischen Stellen kann ich entsorgen oder? Im Moment sehen sie genauso gut aus wie die anderen, aber irgendwann werden sie wegen dem Knick sicher kaputt gehen denke ich....

StefanHartwig

Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

*Frangipani*

hmm Danke Stefan aber das passt nicht wirklich...hab ich blöd ausgedrückt denke ich.
Habe hier mal ein BIld gemacht, aber vielleicht muss ich mir auch gar keine Sorgen machen, bei den anderen Exemplaren scheinen sich die Stellen schon ein bisschen verwachsen zu haben...seit einer Woche kommen sie ja auch jeden Morgen raus auf die Südfensterbank, das hat vielleicht schon was gebracht  ;D