Hilfe bei Aufzucht einer Mimose Pflanze

Begonnen von länglich, 28. März 2013, 20:26:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

walmar

sie auf die erde legen, sie ist ein Lichtkeimer, nicht mit erde bedecken, feucht halten, aber nicht die samen besprühen.
weil ich dir das schon geschrieben hatte.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

länglich

ist richtig aber jeder sagt es anders, überall stehts anders siehe...http://www.diplom-biologe.de/dateien/mimose.html

daher weiste ich habe es verschieden gemacht wir werden sehen... ich habe noch samen übrig. wo lager ich sie ambesten?

walmar

da hast du ja die richtige seite gefunden, da steht alles.
mach es dann mal so, wie es da steht.

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

länglich

was ist nun mit meiner frage wegen den restlichen samen? wo kann ich sie ambesten aufbewahren?

*Frangipani*


walmar

genauso wie es Frangipani beschrieben hat lagern.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

länglich

guten morgen zusammen, vor gut einer woche haben meine samen gekeimt.
nun meine frage ab welcher größe sollte ich die folie von den gefäßen abnehmen?

walmar

stoßen sie schon die Folie oben an?
dann ja.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

länglich


walmar

wieviel Blättchen zeigen sich?
hast du evtl. ein Foto?
das wär gut.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

länglich

hier 3 bilder von allen 3 gefäßen bei dem bild mit den 3 pflanzen da habe ich die samen quellen lassen und die schale steht genau im wohnzimmer fenster und die anderen beiden töpfe danehen in der anbauwand neben dem fenster da ist die sonneneinstrahlung nicht so sehr

walmar

Das sieht doch vielversprechend aus. gut gemacht.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

länglich


länglich

hallo leute, heut möchte ich euch mal meine pflanze zeigen. hat sich ja schön entwickelt.
aber leider ist das die einzige und die anderen sind alle eingegangen. aber der pflanze scheint sich wohl zu fühlen. da ich noch samen habe werde ich nochmal welche aussähen mal schauen ob die dann so schön werden:-)

*Frangipani*

sieht wirklich gut aus, aber sei bei dem großen Topf vorsichtig mit dem Gießen....