Schildläuse

Begonnen von stengerli, 06. Februar 2013, 15:32:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stengerli

hatte lange dieses problem und hab dann hier einen tollen artikel gefunden, der mir echt weitergeholfen hat. wahrscheinlich für viele hier nichts neues, dennoch möchte ich es mir nicht nehmen lassen, den link hier mal zu posten:

http://www.55plus-magazin.net/php/schildlaeuse_bei_garten_und_zimmerpflanzen,16932,17052.html

auf dass diese kleinen biester nie wieder kommen  >:(  ;D
Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken.

*Frangipani*

hmm ich lese da nur ein paar Infos über Schildläuse aber keine Info was man dagegen tut?!

stengerli

stimmt, da gibts eher recht allgemeine infos noch mal zur zusammenfassung. ich persönlich verwende des öfteren einen brennessel sud gegen schildläuse. das wirkt meiner meinung nach immer recht gut, denn diesen können die kleinen viecher gar nicht ab!  :)
Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken.

Laresie

Brennesselsud kenne ich auch. Wen es interessiert:
In einen Plastikeimer Brennessel sammeln und pro 3 - 5 Pflanzen 1 ltr. Regenwasse auffüllen. Am besten in die Sonne stellen. Nach ca. 2 Wochen ist die Jauche fertig, wenn keine Blasen mehr aufsteigen.
Allerdings haben den meine Eltern immer nur für Gartenpflanzen genommen. Ich weiß auch gar nicht mehr, ob das Zeugs nicht stinkt?
Für meine Zimmerpflanzen würde ich das eher nicht nehmen wollen.
Nimm dieses Dasein nicht zu ernst. - Du kommst sowieso nicht lebend 'raus!

conni

Brenesselsud stinkt fürchterlich wie Gülle.Hilft ganz gut gegen Blattläuse und ist auch Kraftspender.Setze ihn im Garten bei meinen Rosen ein.finde aber wenn richtig starker Befall hilft er auch nicht mehr. :-\
no risk, no fun