Noch ein Hesse ;-)

Begonnen von Tropica, 08. Juli 2012, 20:13:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tropica

Hallo zusammen,

mich hat es zu euch verschlagen da ich vom Sukkulenten- Glauben zum Aroidea- Glauben konvertiert bin *grins*
Naja, ich bleibe meinen wasserspeichernden Pflanzen natürlich treu, bin aber auch ein großer Monstera und Philodendron Fan ;D Mittlerweile habe ich eine kleine aber feine Sammlung an verschiedenen Philo & Monstera Arten die ich hüte und pflege ;) Wobei ich auch hoffe das meine grünen Gesellen sich mit dem wachsen Zeit lassen, ansonsten bahnt sich ein "platztechnisches" Problem an  ::) Freu mich auf einen regen Austausch ;D

LG

Lidi

*Frangipani*

Na dann unter Hessen, Herzlich Willkommen und Viel Spaß!

marcu

;) Aus NRW auch viele Grüße und ein herzliches WILLKOMMEN im Forum!

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

markus.online

Gruß aus Nordhessen und viel Spaß hier
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

Sassy_Sparrow

Mit Monstera, Philo und Sukkus bist Du hier genau richtig, Lidi!

Herzlich willkommen auch aus Niedersachsen!  ;D
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

Tropica

Uiuiui, dass nenn ich mal eine nette Begrüßung :D

@Sassy Sparrow: Ja, die Sukkus sind eine große Leidenschaft von mir. Vor allem Adenium- und Chamaecereus Hybriden haben es mir angetan. An Adenien hab ich mittlerweile über 40 Stk.  ::) Alle selbstgezogen, die Ältesten sind so zwischen vier und fünf Jahre alt. Allerdings wollten sie bei mir noch nicht zur Blüte kommen *Kopfkratz* .
Naja, die Blüte ist für mich zweitrangig, ich mag Caudexpflanzen gerade wegen ihrer Wuchsform. Ansonsten habe ich einige winterharte Kakteen und sonstige andere stachelige Gesellen.

LG

Lidi

Lantanos

Oh ein Caudex-Fan  :D Na dann willkommen im Club!

Gruß aus FFM
Horst

Tropica

Hallo Horst....danke für die nette Begrüßung ;D

Gruß aus der Nachbarschaft OF ;D

Lidi

Lantanos

Ei a Offebäscher  :D Macht ja nix... Zeig uns doch mal deine Adenium (in der Fotoecke, da habe ich meinen Neuerwerb auch eben reingestellt)!

Tropica

Rischtischhhh :D
Ja, klar....muss mich hier aber erst noch ein bissl einfinden. Werde demnächst einige Bilder einstellen.

LG

Lidi