Halli hallo und Grüße aus Sachsen :)

Begonnen von danielani, 15. Juni 2012, 21:29:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

danielani

Hallo ihr Lieben,

ich schaue schon eine ganze Weile immer mal nach nützlichen Infos zu den Zimmerpflanzen hier vorbei, damit ich meinen Hübschen das beste bieten kann  ;).
Also ich bin Studentin, 23 Jahre alt und wohne in einer WG. Leider liegt die ganze Wohnung zum Norden hin aber da ich ein Erker-Fenster habe, ist es trotzdem recht hell, nur leider ist der Platz für Pflanzen da schon etwas begrenzt und konzentriert sich da nur aufs Fenster, wo die Pflanzen von drei Seiten Licht abbekommen plus Morgen- und Abendsonne.
Hab schon einige Bilder in meine Galerie gestellt :).

Liebe Grüße an alle!
Daniela

Kate MacLila

Gruß an Dich, Danielani. Und willkommen.

Deine Fenster sind sehr geeignet für Orchideen und Ficusse, was magst Du denn für Pflanzen?
Gruß von Kate

danielani

Hallo :),

ja ich mag Orchideen sehr gerne, in meinem alten "Kinderzimmer" bei meinen Eltern stehen auch noch zwei. Meine Fensterbänke in meinem WG-Zimmer sind nur grad etwas voll, da ich drei kleine Seidenakazien versuche zu ziehen und die schon jede einen Topf haben, aber irgendwie ein bisschen mickern.

Ficus finde ich auch sehr schön, aber da reicht mir doch erstmal noch der eine, den ich habe :). Ich mag Grünpflanzen wirklich sehr gerne. Mein Einblatt mickert aber auch bisschen vor sich hin, obwohl es sehr viele Blüten hat, die aber alle recht klein und etwas krüppelig aussehen. Dazu werd ich mich wohl im Forum mal erkundigen.

Aber zukünftig werde ich bestimmt eine Orchideensammlerin ;)

*Frangipani*

marcu

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
Orchis müßten in dem Erkerfenster auch funktionockeln. ;)

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

conni

Herzliche Grüße und willkommen hier sendet die conni aus Thüringen an das neue Sachsenmädel  ;)  :D
no risk, no fun

Lutz

Hallo Sachse,Grüße aus Sachsen zurück,und viel Spaß im Forum.
Viele liebe Grüße
Lutz