welche Müllsäcke für Grünabfälle aus Garten

Begonnen von Michoa, 07. Juni 2014, 23:12:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Michoa

Ich habe im Garten noch einen riesen Berg Grünabfall.
Zweige von Kiefern und Eiben uvm.
Ich habe jetzt mal angefangen einiges davon zu häckseln.
Auch habe ich viel gezupfte Wildkräuter.
Da ich aktuell noch keinen Kompost habe, muss ich den Müll erstmal zur Deponie fahren.

Könnt ihr mir irgendwelche Müllsäcke empfehlen? Möglichst groß und stabil. Meine waren immer zu schwach und sind im Auto oder beim Umladen zerrissen.
Hat jemand einen Tipp von DM oder Baumarkt?

dani

sowas nennt sich Gartensack, oder Laubsack,  ist grün, besonders reißfest aus einem gewebten  Kunststoffgewebe
die halten ziemlich was aus, haben auch noch Tragegriffe, ganz praktisch.
Gibts im Gartenfachhandel, Baumarkt, diverse Geschäfte die alles haben. Ich hab meinem beim Preispirat gekauft.

lg


http://www2.westfalia-versand.at/shops/garten/baum_busch_u_straeucherpflege/gartenabfaelle_und_gruenschnitt/hilfen_beim_abtransport/1251911-riesen_gartensack_272l_gartenzubeh_r.htm

sowas meine ich


Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Kate MacLila

wir haben und für diesen Zweck so große schwarze Wannen zugelegt. Sind ganz praktisch und immer wieder verwendbar für losen Müll, auch den, den man zur Deponie fahren muss.
Gruß von Kate

*Frangipani*

Ikeataschen, die großen blauen....

oder Papiertüten, gibts extra bei uns zu kaufen, wenn man seinen grünschnitt neben die Biotonne stellten will, die sind sehr stabil, weil extra für sowas gedacht, aber ich weiß nicht, das Müllsystem ist ja überall unterschiedlich, obs die bei euch auch gibt...

Michoa

Ich hatte eigentlich eher an Einwegtüten gedacht, aber die Idee mit den Gartensäcken ist natürlich auch sehr gut.
Da habe ich sogar ein paar von  :)
Danke

StefanHartwig

Hallo,

Gott sei Dank brauche ich die Gartenabfälle nicht "entsorgen". Hinter meiner Eibenhecke geht das Grundstück in einen Urwald über. Dort werden auch die "Abfälle" aus "Schöngarten" deponiert.

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

sternle

Es gibt extra Papiermülltüten, im Geschäft zu kaufen, die Du mit in die Biotonne werfen kannst. Bei REWE, Marktkauf etc.

Michoa

Habe mir im Bauhaus ein paar stabile 120 Liter Säcke gekauft.
Die sind eigentlich ganz gut.

Sentais

Ich nutze so Taschen. Die sind rund und zusammengelegt kann ich sie als Scheibe sehr gut lagern. Bei Gebrauch mache ich die Bänder auf und die Dinger springen von allein auseinander. Die haben 2 lange Henkel, so kann ich die über der Schulter bis zum Auto tragen und es passt viel rein.