Suche: Philodendron "Medisa", Epipremnum aureum "Marble Queen" + "Neon"

Begonnen von Fairytale, 07. Mai 2012, 17:43:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fairytale

Hallo ihr Lieben  :)

ich bin auf der Suche nach
- Philodendron "Medisa"
- Epipremnum aureum "Marble Queen"
- Epipremnum aureum "Neon"
gibt es hier jemanden, der Ableger, Stecklinge etc. zu verkaufen oder abzugeben hat?  ::)
Viele Grüße

LeaTom

Hi

Von den Efeututen hab ich welche...bin allerdings aus Österreich  ::)

Boxerfrauchen

Hast ne PN.

PS:Philodendron "Medisa" würde mir auch sehr gefallen und könnte Ph.hastatum bieten.....aber ich stelle mich natürlich hinten an.
LG Silke

Docster

Philodendron 'Medisa' habe ich sogar - ist mittlerweile doppelt so lang wie der Moosstab und rankt daher über's Parkett. So bin ich auch nachts draufgelatscht, werde aber ca. im Sommer was vom Neuaustrieb abschnibbeln können (falls er mir den Tritt nicht zu sehr krummnimmt)... ;)

Fairytale

Oohhh, wenn du das wirklich machen solltest, sind hier schon Zwei, die sich über die Ableger freuen würden  :D :D :D
Viele Grüße

LeaTom

Ich hab einen ganzen Stock - war gut nen Meter groß-  von diesem Philo letztes Jahr abgegeben... der treibt genau so extrem wie sein Verwandter der 'emerald red'

Ich bin hier leider am A... der Welt (und was treib ich mich auch in nem deutschen Forum rum  ;D ) sonst hät ich natürlich alle abzugebenden Pflanzen hier gepostet !!

:)
Lg
Lea

Fairytale

Ach schade, Lea. Aber es ist auch wirklich eine so tolle Pflanze  ;)
Viele Grüße

Docster

Ich hab den Burschen aber auch echt stiefväterlich behandelt... Steht im drögen Torf, 4 Meter vom Südostfenster entfernt - und lebt trotzdem noch. Jaja, Schande über mich. aber ich krieg den wieder hin - um ihm dann direkt wieder zu beschneiden. :) Also dann: Auf ans Werk!

Boxerfrauchen

@Docster,hast du für mich auch einen Steckling über?Wie gesagt,ich biete dafür Ph.hastatum oder Ph."cobra"/Monstera standleyana..wie auch immer der heißt.
LG Silke

Docster

Klar Silke, kriegst natürlich auch was ab. Brauche aber keine Gegenleistung - habe eh kaum noch Platz hier (und die 'Cobra' hatte ich bereits, danke). :)

Aber wie gesagt: Der Philo braucht 'nen Moment, sich zu erholen - will Euch schließlich keinen Schund andrehen.

Lieben Gruß
Marcus

Boxerfrauchen

Wunderbar,das freu mich sehr. :D Dann warte ich einfach ab.
LG Silke

Fairytale

Viele Grüße

LeaTom

Hey

Hab hier mal ein Bild von meinem raus gekramt, witzigerweise wurde mir hier damals gesagt es sei eine Mangelerscheinung das das Blatt so panaschiert ist  ;D als ich nach dem genauen Sortennamen so wie Docster fragte...
Hihi
Naja, jetzt wo er weg ist, weiß ichs schliesslich doch !!

Boxerfrauchen

@LeaTom,echt schade drum,ist nämlich ein hübsches Ding gewesen. :-[

Ich kannte den garnicht und hoffe echt,das ich ein Stückchen davon bekomme.
LG Silke

Fairytale

Viele Grüße