Hoyatriebe in Vase

Begonnen von Jasmin, 23. Februar 2007, 21:48:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bamboo666

Liebe Jasmin und liebe Flower, ihr beiden könnt hier gern vorbeikommen. Ich koch euch einen Kaffee und kreiire ein scharfes Nudelgericht. Möglicherweise auch Labskaus....    Aber eingepackt wird hier gar nichts!!!
Nun verstehe ich die Hoyastory überhaupt nicht mehr. Hat Neffezz dir nur Triebe geschickt, die jetzt in der Blumenvase stehen. Die kannst du nach  erfolgreicher Bewurzelung selbstverständlich in Hydro, aber auch in Erde setzen .Irgendwann, etwas Geduld bitte, wird sie dann blühen.

Flower61

@Jasmin....erstmal danke das Du da gleich an mich denkst und mich
mitnehmen würdes :-)
hast Du denn viele Deiner Pflanzen in Hydro?
lg Flower
Liebe Grüße Inge 

Jasmin

@Jörn
Also die scharfen Nudeln esse ich gerne aber den Labskaus kannst du selber essen, hihi.
Die Hoya war mir so zu gross, da hat Neffez sie geschnitten und mir auch gleicht die abgeschnittenen Triebe eingepackt. Davon habe ich dann die zwei schönsten in die Vase gesteckt.... Meine Frage war ja, was muss ich beachten, wenn ich sie in Erde setze. Was für Erde soll ich nehmen, müssen die Wurzeln erst mal ein wenig abgedrocknet sein? Ich hab da keine Ahnung. Dann hast du Hydro erwähnt, aber ich denke langfristig gesehen, gefällt es ihnen in Erde sicher besser oder?

@Flower
Anfangs hatte ich nur Hydropflanzen, da ich das Giessen immer vergass. Nach und nach erhielt ich aber Pflanzen in Erde. Diese wiederum habe ich mal in einer Nacht und Nebel Aktion in Seramis umgetopft, aber damit komme ich nicht klar. Die Pflanzen danach beliess ich dann in Erde... So ist bei mir alles vertreten. Hydro ist halt  praktisch, wenn ich weg bin, da brauche ich niemanden der zum Giessen kommt.  ;D
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

Pereskia

Zitat von: Flower61 in 23. Februar 2007, 22:09:04
die auf meiner Arbeit steht bei mir auf dem Bürofenster und blüht jedes Jahr...hmmm, duftet immer so legga

Wie machst du das  ??? ?
Meine Hoya carnosa ist schon so alt, wächst und gedeiht prächtig, aber blühen will sie nicht. Ich habe sie bestimmt schon seit  etwa 10 Jahren und letztes Jahr hatte sie im September endlich mal eine einzige Blüte.
Vielleicht sollte ich sie dir mal ins Büro schicken  ;) ?

Gruß
Pereskia
Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei

sugar78

;D smile, ich bekomme immer die Mitteilung: In diesem Thema wurde seit 28 Tagen nicht mehr geschrieben.  ;D ;D

Dann hänge ich mich ganz spät mit an dieses Thema dran.

Ich glaube, das die Hoya's überall gut stehen können (Wasser, Hydro, Erde). Meine im Wasser stehenden Stecklinge brauchen immer sehr lange, bis sie Wurzeln treiben und das Anwachsen dauert noch länger - Geduld ist Not bei mir!!

Diese Pflanzen überleben bei mir jede Situation - ob zu trocken oder zu naß. Sie kommen damit sehr gut zurecht und als Danke schön bekommen sie Hakaphos grün damit sie richtig gut wachsen.
LG
sugar78

Epi

Zitat von: sugar78 in 29. Dezember 2007, 15:33:52
und als Danke schön bekommen sie Hakaphos grün damit sie richtig gut wachsen.

...in gleicher Konzentration wie die Engelstrompeten, damit auch die Triebe schön dick werden ;) ;D
Viele Grüße Walter

sugar78

Zitat von: Epifreund in 29. Dezember 2007, 15:41:05
Zitat von: sugar78 in 29. Dezember 2007, 15:33:52
und als Danke schön bekommen sie Hakaphos grün damit sie richtig gut wachsen.

...in gleicher Konzentration wie die Engelstrompeten, damit auch die Triebe schön dick werden ;) ;D

Ich dünge sie in der gleichen Konzentration wie die ET's - 20 g/10 Liter.
LG
sugar78