luftbefeuchter

Begonnen von greenthumb, 22. November 2011, 20:43:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

*Frangipani*

also bei uns steht der in einem 200Liter Becken so als Indoorbrunnen...da fällt es nicht auf wie viel er verbraucht...

Sassy_Sparrow

Zitat von: Frangipani in 18. Juli 2012, 16:51:00
also bei uns steht der in einem 200Liter Becken so als Indoorbrunnen...da fällt es nicht auf wie viel er verbraucht...

Oh schön! Mach doch bitte mal eine Bild!
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

Variegata

Da hätte ich auch eines :

ebenfalls gut zur Luftbefeuchtung: ein Schwertfarn!

(macht aber viel Dreck...)
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

Sassy_Sparrow

Sehr schön, Varie! Das Zyperngras gefällt mir aber sehr  ;) 

Sprühst Du es täglich oder macht sich das von allein so gut?

P.S. Du hast ein neues Avatar........  ;D
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

Variegata

Hehe, du siehst auch alles, Adlerauge  :D

Wegen dem Zyperngras, ich besprühe es gar nicht. Ein befreundeter Gärtner gab mir den Tipp, es in eine Schale zu pflanzen, die eher breit ist und wenig tief. Durch die Größe der schale reicht die Verdunstung über das Substrat aus um genügend Luftfeuchtigkeit zu schaffen. Im Winter kann man zusätzlich noch eine große Wasserschale oder Eimer nehmen und den Topf da hineinstellen.
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

*Frangipani*

mich mach heute abend auch mal ein Foto... :-\

Lana

Zitat von: Frangipani in 19. Juli 2012, 08:24:14
mich mach heute abend auch mal ein Foto... :-\

Da bin ich aber wirklich gespannt.

*Frangipani*

so hier mal das BIld, denke hab mich sehr verschätzt sind nicht viel mehr als 100 Liter drin und die Pflanze sieht im Moment nicht sehr schön aus...
treibt gerade neu aus, aber naja..gehört auch nicht mit sondern den papa von meinem Freund, da ich aber mich mehr um seine Pflanze kümmere als er, gehört mir auch alles ein bisschen :D

wahrscheinlich tut ihm auch die Kuperwanne aus der der Brunnen innen besteht nicht so gut...

Variegata

Zu nass unten und oben zu trocken  ;)
Sieht wirklich nicht besonders gesund aus!

ania

Oder der Blumentopf ist zu klein.

Vielleicht würde er sich selbst ein besseres Luftklima machen, wenn er nicht zusammengebunden wäre?

Zu nass unten glaub ich fast nicht, Zyperngras steht gern im Wasser, bei meinem mach ich immer den Übertopf ganz voll (fast bis zum Erdniveau), hat er mir nie übelgenommen.

edit: das mit dem Kupfer scheint auch zu stimmen, dem zufolge was ich auf die Schnelle ergoogeln konnte ist es nicht so gesund. Vielleicht nen Topf dazwischengeben?

Kate MacLila

auf jeden Fall ist der Topf zu klein. Tolles mediterranes Ambiente da! Wow!
Gruß von Kate

*Frangipani*

ja er steht ja nur im Brunnen und darf nicht den ganzen durchwurzeln,
der ist erst seit ein paar Tagen zusammen gebunden, weil er sich so zum Licht neigt, dass man nicht mehr vorbei kommt, er steht einfach zu weit vom Fenster weg denk ich, die MD findet den Abstand genau richtig ca. 1Meter...aber um den kümmere ich mich nie  :D, ich mag weder die Pflanze noch den Brunnen, aber ist ja auch nicht mein Wintergarten hehe...

wollt euch nur zeigen, dass man auch die Kombi Zimmerbrunnen und Zyperngras zur Luftbefeuchtung nehmen kann, wenn die Tür zu ist und auch kein Fenster auf, hat man da drin Tropenfeeling...

Lana

Hi Frangipani !
Weißt Du zufällig welches Wasser für den Brunnen verwendet wird?

Gruß
Lana

*Frangipani*

ja unser Quellwasser...
das kriegen alle Pflanzen bei uns...
allerdings ist die Quelle gefasst und das Wasser wird in einem großen Plastiktank gesammelt..

Lana

Quellwasser?!  :o Toll, Deine Pflanzen sind echt zu beneiden.  ;)