luftbefeuchter

Begonnen von greenthumb, 22. November 2011, 20:43:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kexxa

Ja, das mit dem Pflanzen besprühen ist super für das Raumklima und es tut den Pflanzen auch noch gut. Wenn man erkältet ist, kann man aber zusätzlich Wasser mit etwas Essig aufstellen zum Verdampfen, das desinfiziert die Raumluft.

Sassy_Sparrow

Zitat von: kexxa in 06. November 2012, 21:26:53
Ja, das mit dem Pflanzen besprühen ist super für das Raumklima und es tut den Pflanzen auch noch gut. Wenn man erkältet ist, kann man aber zusätzlich Wasser mit etwas Essig aufstellen zum Verdampfen, das desinfiziert die Raumluft.

Das finde ich jetzt interessant, Kexxa. Ist das mit dem Essig nur für uns Menschen gut oder auch für die Pflanzen? Oder ist es denn eher "egal"?  ;)
Danke für die Aufklärung!
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

greenthumb

muß meinen senf dazugeben, lol
hab ja den thread eröffnet, glaub ich wenigstens, (ohne nachzulesen)
mach das schon seit jahren! gebe zum verdunstungswasser immer einen spritzer essig dazu. ob das jetzt für desinfizierung taugt, weiß ich nicht. ich machs, damit die schalen nicht soo schnell verkalken ;) kann mir aber nicht vorstellen, daß eine sooo geringe dosis den pflanzen schaden könnte :-\
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

StefanHartwig

greenthumb

macht es richtig... und schaden tut das niemandem weder uns Menschen noch den Pflanzen...

nur den kleinen Kalkteufelchen... die bekommen davon rutschige Finger und können sich nicht mehr festhalten.. ;D ;D ;D

ach ja und Mücken mögen den Geruch nicht... aber die sind jetzt eh "wäch".. ;D ;D

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Sassy_Sparrow

Du Stefan.... ja, Harry?  ;D

Dein Luftbefeuchter - ist das wirklich nur Wasser? Hab die Dinger schon des Öfteren gesehen, aber dachte immer, daß das nur Chemie ist  ::)
Und bringt der auch was?

Kannste mich mal "aufklären"?  ;)
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

StefanHartwig

Ja,

in die Schale fülle ich destiliertes Wasser und der Verdampfer erzeugt den Nebel, der dann über den Schalenrand wabert... ;D ;D ;D

Sieht nicht nur schön aus, befeuchtet auch ausreichend die Luft im Raum...

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...