NeuHier stellt sich vor...

Begonnen von NeuHier, 30. Oktober 2011, 16:35:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NeuHier

Hallo,

also ich bin gut 25 jahre jung und einige male umgezogen in den letzten Jahren. Die meisten Pflanzen habe ich also irgendwo belassen, dass ich sie nicht immer mit nehmen musste (u.a. auch aus Platzgründen). Nun habe ich seit drei Jahren eine Maranta leuconeura 'Fascinator' (Pfleilwurz), wobei aus der ursprünglich einen Pflanze mitlerweile drei geworden sind.
Eine Epipremnum pinnatum (Efeutute) (die hatte ich schonmal und wuchs gut und viel) und zwei Bromelien. Eine Aechmea "Blue Rain" (Lanzenrosette) und eine Vriesea splendens (Flammendes Schwert).

Die Bromelien sind ganz neu und ich habe erst nach dem Kauf gelesen, wie sie gepflegt werden müssen bzw. das sie nicht ganz Pflegeleicht sind. Nun ist aber mein Ehrgeiz gewekt und ich möchte dass sie Kindl bildet und dann auch die Kindle blüten ausbildet.

Nun habe ich mich kreuz und quer durch das Internet gelsen, dank Suchmaschinen und bin verwirrter als vorher...
So bin ich also hier gelandet und habe auch schon gleich eine Frage gepostet, die wohl schon keiner mehr beantworten mag *g* Daher lese ich noch mehr und kann dann meine Frage ggf konkretisieren....

Falls ihr noch etwaige Fragen habt zu meiner Person oder meiner Pflanzen stellt sie bitte.

Schönen Sonntag euch noch
NeuHier

walmar

Herzlich Willkommen bei uns !

Schön dass du da bist.
Natürlich bekommst du noch weitere Antworten auf deine Frage, manchmal ist warten eine Tugend.
Hihi.

(sorry wegen des anderen Threads vorhin)
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Rosebud

Hi Neu Hier,

Kannst uns ja mal Deine Pflanzen vorstellen indem Du Dir hier  ( siehe oben ) eine Galerie anlegst.

Ich komme bestimmt und schnüffle rum  ;D

Liebe Grüße von Carola /NRW/ Raum Aachen
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Kate MacLila

Zitat von: NeuHier in 30. Oktober 2011, 16:35:13

So bin ich also hier gelandet und habe auch schon gleich eine Frage gepostet, die wohl schon keiner mehr beantworten mag *g*

NeuHier

Also, liebe NeuHier, hab Dir schon längst geantwortet, "keiner" ist also nicht so ganz zutreffend.  ;)

Nochmals auch hier ein herzliches Willkommen im Zipfle

Kate

Gruß von Kate

*Frangipani*

Herzlich Willkommen!
Viel Spaß und viel Unterstützung wünsche ich :-)

Achtung  die Ansteckungsgefahr mit Pflanzensucht ist HOCH ;D

HauteCouture

Hallo NeuHier,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß beim lesen und schreiben.

Schöne Grüße,
Haute Couture

NeuHier

Hallo zusammen,

danke für die freundliche Begrüßung. Ich habe erst heute morgen eure Begrüßung gefunden :red:
Das Forum hat aber auch viele Knöpfe und dann noch die ganzen Tasten auf meiner Tastatur....das ist schon alles recht verwirrend.

Ich habe dann heute Fotos gemacht bzw. bearbeitet, um sie hier hochladen zu können. Somit bin ich heute mit meinen Pflanzen durch die Wohnug gelaufen, um zu sehen, wo die besten Lichtverhältnisse für die Fotos sind. Die Fotos stehen nun brav in meiner Galerie und ich hoffe doch, dass ich mich an die Gepflogenheiten (800x600 pixel, sowie Dateigröße) gehalten habe und ich nichts wichtiges vergessen/überlesen habe. *schwitz*
Die Fotos habe ich mit meiner Handycamera gemacht und die ist nicht besonders gut. Ich hoffe, ihr erkennt die Pflanzen.

Die Bromelien sind ganz neu und ich hoffe doch, dass sie in den nächsten Monaten bei mir nicht eingehen... Ich habe doch gelesen (erst nach dem Kauf), dass die nicht ganz pflegeleicht sind. Aber mein Ehrgeiz ist geweckt, dass die Pflanze bitte Kindl bildet und diese dann auch blühen ;)

Ich schau mir dann mal weiter eure Galerien und das Forum nochmal genauer an...

Wünsche euch einen sonnigen Tag.
Tschüss NeuHier