Phalenopsis will nicht mehr blühen

Begonnen von Pit, 13. Oktober 2011, 00:59:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

conni

Tippe auf rosa oder dunkler.Glückwunsch zur Zucht.Dies ist ja ein tolles Ergebniss Julia.Da hast du alles richtig gemacht.bin auch mal gespannt wie meine die Umtopfaktion überstehen.Habe von meinen 3 Bilder in meiner Galerie falls du Interesse hast.
LG Conni
no risk, no fun

StefanHartwig

Hallo,

das tippe ich auch....

auf alle Fälle so wie die Mama... ;D ;D ;D

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

*Frangipani*

hier des Rätselslösung

über das Ergebnis bin ich total happy und jetzt weiß ich auch wieder, wer die Mutterpflanze ist, von der habe ich letztes Jahr noch ein zweites Kindl abgemacht...

StefanHartwig

Hallo,

das sieht ja mal gut aus.... :o :o :o :o :o :o :o :o

habs leider eilig... ::) ::) :o

herzlichst
Stefan

Pit

Hallo zusammen....

Ich habe im vergangenen Oktober diesen Thread eröffnet wegen meiner Phalenopsis, die seit zwei Jahren nicht mehr geblüht hat.
Nun habe ich den Rat, sie ohne Übertopf an einen helleren Platz zu stellen, beherzigt und siehe da, sie bekommt einen Blütentrieb.

Ich freu mich echt total darüber.....
wenn dann die Blüte irgendwann geöffnet ist, werde ich ein Bild von ihr posten. Ihr werdet sehen, sie ist wunderschön.....
" Warum machen wir uns eigentlich so viele Sorgen, wir kommen hier sowieso nicht lebend raus "

StefanHartwig

Tja,

unsere zickigen Orchis....

da muss man ihnen erst die "Hose" ausziehen, damit sie unsere Wünsche erfüllen...

bin schon gespannt auf die Blüten...

herzlichst
Stefan

*Frangipani*

hey das freut mich total!
vorallem wo wir dein thema so missbrauchen....

conni

@frangipani glückwunsch zum blühenden kind sieht toll aus.

@pit bin schon neugierig auf die blüte,freue mich für deinen erfolg. :) ;) :D
no risk, no fun

conni

Hallo ihr Lieben,
will euch nur mal schnell meine Neue vorstellen.Bekam sie von meinem Sohn zum Geburtstag.Finde die Farben wunderschön.  :D

no risk, no fun

phil_93

Boa die ist toll :o   :o  :o

*neidisch bin* viel spaß mit ihr!:)
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

conni

Also neid wollte ich nicht verursachen  ;)  :-\ nur meine freude mit euch teilen  ;)  :D  ;D
no risk, no fun

Lutz

Hallo Conni,

diese hab ich auch,was die Farbe betrifft.
Blüht schon das dritte Jahr in Folge.
Viele liebe Grüße
Lutz

conni

Hej Lutz hast du etwa auch meine fotografiert ;)  ;).Ist bestimmt der Zwilling ;D  ;D
Also ich bin auch sehr begeistert und hoffe auch viele Jahre mit ihr Freude zu haben.
no risk, no fun

*Frangipani*

die habt ihr vergessen, die steht beir mir...

sind doch alles Klone oder?

conni

no risk, no fun