Neuer Philo

Begonnen von Lutz, 12. September 2011, 17:28:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lutz

Was sagt ihr denn zu dieser Pflanze,soll ein Philo sein.Hab ich noch nie gesehen oder gelesen davon,auch google hat nichts dazu.
Sieht gut aus,auch bestimmt der Preis dazu.
http://www.pflanzen-boerse.com/Philodendron-corsianum-Red-Empress_9226.html
Viele liebe Grüße
Lutz

sandra

ich kenn ihn auch nicht...hab aber auch keinen bedarf daran, ihn näher kennenzulernen, sprich mein eigen zu nennen...der sieht aus, als würde er sehr groß werden können... ::)

Lutz

Ich denke auch das wird ein ganz dickes Ding,wenn er die richtigen Bedingungen hat. ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

sandra

Zitat von: Lutz in 12. September 2011, 18:19:44
Ich denke auch das wird ein ganz dickes Ding,wenn er die richtigen Bedingungen hat. ;)

eben!!! die hätte er ja bei mir... ;D ;D ;D
deshalb bin ich ja mit meinem selloum schon überfordert, hab seinen "kleinen kumpel" ausquartieren müssen...
aber chic ist er schon...sieht so "alo-artig" aus...

Lutz

Also gefallen tut er mir auch,habmal nach dem Preis gefragt,leider noch keine Antwort.Denke da wirds mir wohl die Schuhe ausziehn. ;D ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

sandra

na wenn du meinst... ;D
ich will solche "solitärs" nicht mehr...denn...

=> offtopic:
das ist nur ein blatt meines KLEINEN selloum, den ich daheim "rausgeschmissen" hab...

ulli.92

dann kannst du ihn doch nehmen, lutz, wenn er bei Sandra riesig wird wie der Selloum und dein selloum nur überschaubar wächst, dann wird der auch nicht so riesig. Hübsch ist der ja...aber auch ich muss passen, kein platz!

ulli.92

hast du schon eine antwort erhalten???

Lutz

Leider noch keine Antwort auf meine Preisanfrage.
Manche Philos haben nun mal die Eigenschaft riesen groß zuwerden,und gerada da jedenfalls für mich liegt der Reiz drin.
Ich glaub ich werde auf Kakteen umsteigen. ;D ;D ;D ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

ulli.92

ja das ist schön, ich finde die auch schön, die Riesigen, aber ich habe ja einen Selloum auf dem Balkon stehen, mit den blättern kann man sich mittlerweile zudecken, falls man dort mal übernachten will. ABER: ich habe nur eine wohnung ohne wintergarten. Wo stell ich das teil denn hin ab herbst??? Es hat einen durchmesser von 3 metern... da bleibt nur radikal abschneiden, oder???
genau aus diesem Grund habe ich keinen Platz für einen weiteren Monsterphil....aber ich muss sagen: leider!

Lutz

Nun leider hab ich noch keinen Preis,glaube der ist so hoch das kann man gar nicht schreiben. ;D
Nun ja,sone riesen Pflanze kannst du am ende wirklich nur radikal schneiden,damit du sie wieder in die Wohnung bekommst.Ist echt schade drum.Mein Selloum steht das ganze Jahr in der Stube,macht zb. jetzt schon wieder irgendwie ne Pause.
Viele liebe Grüße
Lutz

sandra

Zitat von: Lutz in 15. September 2011, 16:51:21
Nun leider hab ich noch keinen Preis,glaube der ist so hoch das kann man gar nicht schreiben. ;D
Nun ja,sone riesen Pflanze kannst du am ende wirklich nur radikal schneiden,damit du sie wieder in die Wohnung bekommst.Ist echt schade drum.Mein Selloum steht das ganze Jahr in der Stube,macht zb. jetzt schon wieder irgendwie ne Pause.

ja...das hatten wir ja schonmal...der steht zu dunkel... :-\

ulli.92

ja aber was für den einen zu dunkel ist, ist für den anderen die beste (und in diesem Fall unabänderliche) Maßnahme, Platz zu sparen... ;-)

Lutz

ja,zu dunkel.Kann sein,aber so bleibt er in erträglichen Maßen.Kann ihn sicher noch paar Jahre an der Stelle stehen lassen.
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Ich warte nun immernoch auf den Preis.Irgendwie könnte mir der Philo schon gefallen. ;D
Viele liebe Grüße
Lutz