Landkind in der Stadt

Begonnen von marianne, 22. Mai 2011, 14:15:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marianne

hallo!

ich muss mal meine vorstellung nachholen.
ich habe in bezug auf pflanzen eine etwas paradoxe entwicklung durchgemacht: ich bin auf dem land aufgewachsen und bin mit dem studium in die stadt gezogen. mit gartenarbeit konnte man mich jagen, und bis vor einigen jahren beschränkte sich mein interesse am gärtnern auf 2 zimmerpflanzen und den basilikumtopf in der küche ...
jetzt bin ich seit ein paar jahren so richtig in der großen stadt gelandet, und das bedürfnis nach grün ist ausgebrochen. nachdem meine zwei schnurrenden mitbewohner meinen stetig wachsenden zimmerpflanzenbestand ebenso konsequent dezimiert haben, habe ich jetzt die gelegenheit, den wintergarten meines freundes zu revitalisieren, und auch giftige, stachelige oder für katzen wohlschmeckende pflanzen zu hegen. großer traum wäre ein freilandgarten irgendwann in der zukunft.

meine "kinder":
ficus benj., "glücksbambus", mehrere yuccas, dracenas, sphatiphylli, efeututen, ein christusdorn, mini-ginseng (falscher bonsai), wasserlilie, schefflera, ctenanthe, eine australische (?) kastanie;
2 verschiedene dieffenbachien, 1 kolbenfaden, 1 alocasia, 2 avocados, diverse küchenkräuter, 1 banane, 1 mittagsblume, 1 dipladenia, 3 kakteen, 1 monstera, 1 mandarinenbäumchen, 1 unbekanntes, 1 calanchoe, 1 anthurium, 1 oleander, 1 aloe, 1 guzmania, 1 lanzenrosette;
sowie Jack und Lilly (vierbeinig)

Marienkäfer

Hallo, herzlich willkommen bei uns Pflanzenverrückten!
Du hast ja schon einige Pfleglinge, ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg in der " Betreuung".
Sollte ein Problem auftauchen, hier findest Du bestimmt einen erfahrenen User, der weiter helfen kann!
Es grüßt Dich
Marienkäfer

phil_93

halllo und herzlich willkommen auch aus wien :)))

fühl dich wie zuhause :)
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

marcu

;) Ein herzliches Willkommen im Forum - fühl' Dich wohl hier! 8)

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Philodendron

Herzlich willkommen bei uns!  :)
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

blütenfan

huhu und willkommen von einem landkind, dass noch auf dem lande wohnt  :D
viele liebe Grüße von Sonny!

Nanexa

Herzlich Willkommen - das sind doch schon so einige Grünlinge, die du da hast ;D
LG, Nexi

Daruma

Es grüßt noch ein weiteres Landkind in der Stadt mit akutem Vergrünungssyndrom.  :D
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)