Litschie

Begonnen von Lutz, 25. März 2011, 19:28:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lutz

Hat denn schonmal jemand von diesen roten Früchten was versucht zuziehn ?
Soo wohl ne super Pflanze ergeben. ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

Philodendron

Meine sind gerade dabei, sich aus dem Kern zu befreien. Sollen allerdings recht anspruchsvolle Mitbewohner sein...
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

Lutz

Wie sehen sie aus,lohnt es sich ? ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

Philodendron

Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

Lutz

Danke für den Link,scheint Anspruchsvoll zusein.
Mal sehen ob ich es versuchen werde. ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

Philodendron

Ach, wenn du schon mal eine Litchi isst, kannst du den Kern ja versenken - hast ja nichts zu verlieren. So mache ich es jedenfalls immer  ;)
Gruß, Jessica

Netti

Hallo Leute,

meine Schwiegermutter versucht das auch immer wieder mit den Litschies. Keimen tun sie sehr zuverlässig (sie steckt die Kerne meist zu anderen Pflanzen in große Töpfe) aber leider sind sie äußerst zickige Mitbewohner.
Ich denke, das ist wohl so, wie mit den Avokados. Wenn man ständig hinterher ist gedeien die schon.
Wenn man aber noch 60 andere Pflanzen zu versorgen hat, könnte das schwierig werden. ;)
Einen Versuch ist es aber natürlich trotzdem wert...

LG Netti
Lieber Pflanzen umtopfen, als Abschlußarbeit zu schreiben...

Manu68

Hallo,

Litschis sind meiner Meinung nach viel anspruchsvoller als Avocados. Die krieg ich nämlich immer groß. Die Litschi-Versuche habe ich dagegen aufgegeben. Gekeimt sind sie fast immer, nur danach sind sie mir immer irgendwie umgekippt.
Ich wars nicht :-))