Tradescantie Blushing Bride

Begonnen von Susanne-grün, 31. Juli 2010, 08:45:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susanne-grün

Ich habe seit kurzen eine Blushing Bride, die schon mächtig ins Kraut gegangen ist. Da sie nur in die Länge wuchs hatte ich versucht sie durch Ableger nehnen etwas buschiger und topffüllend wachsen zu lassen. Leider wachsen nun alle Ableger rein grün weiter. Es ist kaum noch was von dem schönen rosa zu sehn.
Habt ihr vieleicht eine Idee, wie ich die Pflanze behandeln muß, damit sie wieder gosa-grün gefleckt wird?
Die Pflanze steht bei mir am sonnigen süd Küchenfenster. Ist das vieleicht zu hell?

jK

Hallo Susanne,

dieses Phänomen ist bei mir auch aufgetreten und ich habe danach gesucht woran es liegen könnte.

Heraus gefunden habe ich, dass die "Blushing Bride" wohl im Winter bei zuwenig Licht gerne vergrünt und auch im Sommer bei zuviel Wärme. Sie zeigt ihre schöne Farbe am intensivsten im Frühjahr und Herbst.
Hier kannst Du die Diskussion dazu nachlesen:
http://green-24.de/forum/viewtopic.php?t=63138&highlight=

LG
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

luana-delia

Hi
meine war über den Winter nur noch grün. Im Frühjahr schön bunt und jetzt etwas blass, nur noch diskret eingefärbt,
Ich würde sie nicht direkt an die Sonne stellen. Meine hat Morgen- und Abendsonne.
Liebe Grüsse Annette

luana-delia

Hier die blasse Schönheit
Liebe Grüsse Annette

Susanne-grün

Diese hat wenigstens noch weiße Flecken. Meine ist nur noch grün.
Hoffe nur, das aus dem grünen Zeug sich mal sieder eine schöne Blushing Bride wird.

jK

Meine waren auch alle total vergrünt, also nix weißes oder rosanes mehr an den neuen Blättern.... doch gestern habe ich gesehen, dass die neuen Austriebe auch wieder die typische Färbung bekommen  :D

... also Susanne, mach Dir keinen Kopf das wird wieder ... für mich hängt das ziemlich eindeutig mit der Hitze zusammen, denn ich habe sie vollsonnig, halbschattig und vollschattig draußen stehen  ;)

LG
jK

Susanne-grün

Na, dann kann ich ja noch hoffen. Danke

jK

Büdde, keine Ursache ... mich hat das auch irritiert, als die Pflanze plötzlich nur noch grüne Blätter schob  ;) :D

LG
jK