suche verschiedene Aloen

Begonnen von wiggi, 16. November 2009, 19:03:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wiggi

16. November 2009, 19:03:14 Letzte Bearbeitung: 17. November 2009, 12:59:10 von wiggi
Hallo,
schon wieder bin ich auf der Suche. ;D
Ja, ja, immer diese Sucht

Diesmal suche ich verschiedene schöne Aloen, nämlich diese (ein klitzekleiner Ableger reicht natürlich):
Lizard Lips,
rauhii "Snowflake",
Quicksilver und
melanacantha.

Zum tauschen findet sich bestimmt was.

gruss heike

pflanzenfee1

Hi,
Ich hätte nur die ganz normale Aloe Vera und Tigeraloe. ;)

gruß,
pflanzenfee1

wiggi

Hallo,
danke fürs Angebot, aber die beiden suche ich nicht.

gruss heike

Docster

Also die Snowflake habe ich hier rumfliegen, aber mit der Vermehrung beim letzten Exemplar schlechte Erfahrungen gemacht. Nach Abtrennen und Versenden der Kindel sind sowohl diese als auch die Mutterpflanze vermatscht.

Aloe melanacantha ist glaube ich in zahlreicher Form hier in der Küche vorhanden - in Form von Sämlingen. Aber ich schaue nochmal nach. Da könnte ich dann bestimmt was abgeben.

wiggi

Hallo,
wow, das wäre ja klasse. Was könnte ich dir denn dafür anbieten? Schau doch mal in meine Galerie. Oder könntest du vielleicht einen Ableger der somaliensis und brevifolia gebrauchen?


Hab ich das richtig verstanden, die snowflake hast du zwar, kannst aber leider nichts tauschen, weil sie matscht? Das ist ja richtig schade.

gruss heike

Panaque

Die Snowflake hat sich besonders um diese Zeit als ziemlich empfindlich in sachen Faulen gezeigt, das meinte Marcus. Ich habe damals von seiner Pflanze das Kindel bekommen, das einfach anfing zu faulen. Seine Mutterpflanze nach dem Umtopfen genauso.

Je nachdem wer zuerst was abgeben kann. Ich wäre auch bereit, wenn meine Pflanze nächstes Jahr was abwirft.

Lg
Marie

wiggi

Hallo,
das ist ja merkwürdig, das sie so empfindlich ist. Sehr schade. Ok, dann warten wir bis zum Frühjahr.
Klasse, dann melde ich mich am besten wieder, wenn ich bis dahin keine hab, jetzt schon mal vielen dank fürs angebot.

gruss heike

Docster

Hi Heike,

die somaliensis und brevifolia habe ich auch schon, aber ich schaue mich gerne nochmal in Deiner Galerie um.

Und Marie hat recht: Die Snowflake war wirklich sehr empfindlich. Momentan habe ich hier noch zwei Mutterpflanzen stehen, von denen ich eine jedoch schon dem Jörn versprochen habe, nachdem ihm damals ebenfalls ein Kindel von meiner ersten vermatscht ist.

Aber ich weiß, welcher Laden vielleicht noch welche hat, falls Du an einem größeren Exemplar interessiert bist. Ansonsten würde ich das auch so handhaben wie Marie, und wir sehen einfach, wessen Pflanze wir nach dem Winter zuerst der Kindel berauben (das klingt nun brutal).

Die mela. muss ich noch raussuchen; ich hatte vor einiger Zeit eine große Menge verschiedener Aloe- und Agave-Sorten als Sämlinge bekommen und da sind ein paar durcheinandergeflogen, ehe ich die mit Schildern versehen konnte. Aber das kriege ich schon hin und schick Dir dann 'ne Nachricht. Vielleicht ist da ja noch mehr Interessantes für Dich dabei.

Lieben Gruß
Marcus

Lantanos


Docster

Also die ramosissima ist auch fein... für meine Snowflake habe ich so 5,99 € bezahlt. Nur mal so.

OT: Horst, haste gesehen: Thai socotranum.... ;) Lecker!

wiggi

Hallo Marcus,
ok, dann machen wir das so. Ich kann es jetzt schon nicht mehr bis zum Frühjahr abwarten.
Das wäre ja toll, wenn da noch mehr Schönheiten dabei wären.

ÄÄÄÄÄÄÄh, Duhuuuuu? Ich hab da in deiner Galerie noch ein absolutes Schmankerl gesichtet, in das ich mich ausversehen sofort verliebt hab...
Du hättest bei der ganzen Pflanzentauscherei nicht rein zuuuuuuufällllllig auch ein klitzekleines Ablegerlein des Philodendron medisa für mich?
Die ist ja absolut traumhaft.

Hallo Lantanos,
danke für den Tip, schau ich mir gleich mal an.

Ganz liebe Grüsse heike

Docster

Oh, der arme Philo medisa wächst auch derzeit erst wieder zu voller Pracht heran, nachdem ich ihm schon 4 Stecklinge entlockt hatte. ;D Aber ich denke, da kann man auch im Frühjahr was machen. Am besten schicke ich Dir dann mal 'ne Liste (denn die Galerie ist nicht mehr sooo aktuell). ;)

wiggi

Hallo Marcus,
oh mann, könnte dieser doofe Winter mal hinnemachen. ;D
Dann freu ich mich noch mehr aufs Frühjahr und meld mich dann wieder. Hab bestimmt auch noch bis dahin das ein oder andere Schöne zum tauschen. Meine Galerie ist auch nicht ganz aktuell.

liebe Grüsse
die jetzt schon völlig zappelige ungeduldige Heike

Panaque

Die größten Wünsche hat man IMMER im Winter  :D

wiggi

Hallo,
ja, das stimmt wohl. Obwohl, es ist ja noch nicht mal Winter und bei uns gehen die Temperaturen gerade wieder hoch auf über 10 Grad. Schade, daß gerade jetzt keine Stecklinge oder Ableger da sind, die könnte man doch glatt noch versenden.
Und ich bin so ein wahnsinnig ungeduldiger Mensch. Dann muß ich mir die schönen Bilder aus den Galerien halt jeden Tag anschauen und seufzend vor dem Bildschirm sitzen. ;D

gruss heike